Nur die Gnade rettet

Anhänger Mensch-gemachter Religion und Sekten gehen nicht Gottes Weg durch die uns in Jesus geschenkten Gnade zu ihrer Versöhnung mit Gott („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich”, Jesus in Johannes 14:6); „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung) Wo führt solches Denken hin? Strictement in die Hölle / den Feuersee.

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes.“ (Römer Kapitel 3, Vers 28) • Warum hören so wenige Christen auf Paulus und Petrus?

Natürlich können Religiöse glauben was sie möchten (der christlich-jüdische Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit, der stets und immer den freien Willen von uns Menschen achtet; Gott zieht niemanden gegen dessen Willen in den Himmel).

GnadenBotschaft eine Irrlehre?

Aber die müssen ja nicht unbedingt mir dann vorwerfen, ich sei ein Irrlehrer. Die Bibel ist so eindeutig klar, daß es eigentlich niemand überlesen kann: es ist nur die uns geschenkte Gnade, die uns rettet. Wer das uns heiligende, vergossene Blut von Jesus mit Füßen tritt = Hölle.

War Petrus ein Irrlehrer?

Wenn ich ein Irrlehrer bin, dann Petrus auch. Denn Petrus sagt dies: „setzt eure Hoffnung ausschließlich auf die Gnade, die euch in der Offenbarung (oder: beim Offenbarwerden) Jesu Christi dargeboten wird.“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 13; Menge Bibel)

Keine Diskussion mit Gott-fernen Leugnern des Opfers von Jesus

Wenn jemand nicht glauben mag (glauben kann), daß das vergossene Blut von Jesus uns vor Gott tadellos, unanklagbar und heilig macht (Kolosser 1:22), dann kann er das natürlich. Aber ich mag nicht meine wertvolle Zeit mit solchem unbiblischen Stuß verschwenden.

„Die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3; Menge Bibel)

Schon Paulus gab den folgenden Ratschlag: „Vergeude keine Zeit mit Streitereien über gottlose Ideen und Ammenmärchen, sondern nutze deine Zeit und Kraft, um im Glauben immer stärker zu werden.“ (1. Timotheus Kapitel 4, Vers 7, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich) und die hilfreiche Anweisung: „Achte sorgfältig auf dich selbst und auf die Lehre. Bleib der Wahrheit treu, und Gott wird dich und alle, die dich hören, retten.“ (1. Timotheus Kapitel 4, Vers 16, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)