Probleme haben selbst neugeborene Christen mit der Frage, ob Jesus denn wirklich all unsere Sünden vergeben hat? Dabei sind die Zusagen in der Bibel hinsichtlich unserer Errettung eindeutig. Nämlich: Ja, das Opfer von Jesus für uns ist groß genug a) für all unsere Sünden und b) für alle Zeiten. Also, wie lange ist ewig? Antwort: Ewig.

„Gott will, dass wir durch das Opfer des Leibes von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10)

„ein für alle Mal geheiligt“ — da müssen wir nicht groß nachdenken, sondern die Aussage ist ebenso deutlich wie einfach: ewig.

Ab dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren Herrn und Retter angenommen haben, sind wir vor Gott befreit von all unserer Schuld. Gott macht uns keine Vorhaltungen mehr. Wir müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben. Die Strafe, die wir verdienen, weil wir gesündigt haben und in dieser vom Teufel beherrschten Welt auch in der Zukunft (immer weniger häufig) sündigen werden, hat Jesus für uns vor rund 2.000 Jahren an jenem Kreuz in Jerusalem auf sich genommen.

Einmal Jesus als seinen Herrn und Retter angenommen = für immer gerettet. Hölle definitiv kein Thema mehr.

„Dieser Hohepriester (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) dagegen brachte sich selbst Gott als ein Sündopfer dar, das für alle Zeit wirksam ist.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 12)

Haben Sie Jesus als Ihren Retter angenommen, dann ist sein Opfer für Sie „für alle Zeit wirksam“. Und für alle Zeit… das ist eine seeehr lange Zeit, nämlich ewig. Freuen Sie sich! Danken und loben Sie Jesus. Was er für Sie (und mich und uns alle) getan hat, ist herrlich.