Als neugeborener Christ glauben Sie, daß Sie durch das Opfer von Jesus und seine Wiederauferstehung vom Tod vor der Hölle für den Himmel gerettet sind.
Eine Aussage wie diese „(…) In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung (= das machtvolle Eingreifen) Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Vers 12) glauben Sie. Ohne zu glauben, daß auch Sie durch die Wiederauferstehung von Jesus ein für allemal (spirituell) ewig leben werden und niemals die Hölle sehen müssen, wäre der ganze Glaube sinnlos.
Wiederauferstehung von den Toten, ja. Aber Heilung und Genesung von Krankheiten nicht?
So weit, so gut. Aber dann fängt das Wanken und Schwanken im Glauben auch schon an. Glauben, daß wir durch Jesus auch Heilung und Genesung erhalten? Das tun nicht alle neugeborene Christen.
Dabei müssen Sie nur bei obiger Bibelstelle wenige Zeilen höher schauen; in Vers 10 heißt es: „und ihr besitzt die ganze Fülle in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist“ (Kolosser Kapitel 2, Vers 10; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939) — Jesus ist das Haupt über jegliche Herrschaft und jegliche Gewalt, heißt es da. Also hat Jesus natürlich auch vollständige Macht über jede Krankheit. Oder meinen Sie, „das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt“ würde ausgerechnet Ihre Krankheit(en) nicht miteinbeziehen? Falls dem so wäre, hätte Gott dann nicht in seinem Wort (aka Bibel) „diktiert“, daß Jesus „das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt“ außer Krankheiten ist? Aber das hat er nicht. Kurzum, Jesus hat Macht über jede Herrschaft und Gewalt; auch Krankheiten.
Und was lesen Sie bei Kolosser 2:10 auch noch? Dies: „ihr besitzt die ganze Fülle in ihm“. Auch hier wieder die Frage: Meinen Sie, Gott hätte nicht entsprechend formuliert, wenn er Krankheiten nicht hätte miteinbeziehen wollen? Aber Gott hat nicht „diktiert“: „ihr besitzt die ganze Fülle in ihm“ aber ausgeschlossen von der Fülle sind alle Krankheiten. Nein, so hat Gott nicht formuliert. Was meinen Sie? „die ganze Fülle“ wird doch die _ganze Fülle_ bedeuten, oder?
Fassen wir zusammen
- Jesus steht über jeder Herrschaft und Gewalt.
- Sie haben in Jesus die ganze Fülle in ihm.
- Also dürfen und sollen Sie sagen: „Im Namen von Jesus Christus befehle ich, Krankheit (Ihre Erkrankung) verschwinde aus meinem Leben! Amen“
Haben Sie ein Hauptproblem? Idee: Dann sprechen Sie obigen Befehl doch täglich aus. Schauen Sie, was passiert.
WISSENSWERT: Krankheiten kommen nicht von Gott