Es geht nur um Jesus. Die Bibel ist da eindeutig klar: Ohne Jesus käme kein Mensch in den Himmel (herrlich paradiesische Gegenwart von Gott). Wir könnten uns abstrampeln, ein guter Mensch zu sein, wie wir wollten, wir würden immer scheitern, weil Gottes Ansprüche absolut hoch sind: Perfektheit, ohne den geringsten Makel.

Nur 1 Sünde = Hölle

Denken Sie in diesem Zusammenhang auch daran: Unsere Vorfahren Adam und Eva flogen aus dem Paradies (herrlich paradiesische Gegenwart von Gott) raus, weil sie nur 1 Sünde begangen haben. Gott, der selber absolute Perfektheit und Heiligkeit ist, kann nicht das Sandkörnchen einer Sünde in seiner Gegenwart ertragen.

Haben wir denn überhaupt eine Chance? Ja

Damit wir Menschen überhaupt eine Chance haben, nicht in der Hölle zu enden, kam Gott mit diesem genialen Plan: Er hat alle Schuld, alle Sünden von allen Menschen auf Jesus gelegt. Jesus — selber Gott — ist vollkommen ohne Sünde, blieb es auch, als er vor rund 2.000 Jahren hier auf der Erde war: „Er hat den, der Sünde nicht kannte (= von keiner Sünde wußte), für uns zur Sünde (d.h. zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 21; Menge Bibel, 1939) Weil Jesus das perfekte Opfer (makellos, schuldlos, heilig) ist, wurde durch Jesus Gottes Notwendigkeit der Gerechtigkeit erfüllt. Will sagen: Gott konnte das Opfer vom perfekten Jesus annehmen, so daß jeder, der Jesus als seinen Retter annimmt, vor Gott frei von aller Schuld, vollkommen rein, makellos und heilig ist.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Es geht also nicht darum, daß Jesus ein guter Mensch gewesen ist (es gab und gibt viele gute Menschen); es geht auch nicht um die Lehre von Jesus über Nächstenliebe und Feindesliebe (es gab und gibt viele Lehrer, die der Menschheit das mitteilten und immer noch mitteilen). Aber es gibt nur einen Sohn Gottes, Jesus, der für uns alle sich hat hinrichten lassen, damit wir nicht mehr hingerichtet werden müssen, wenn wir an ihn als unseren Retter und Herrn glauben. Nur weil Jesus sein Blut für uns vergossen hat, können wir dadurch reingewaschen werden von _all_ unseren Sünden.

Für uns ist unsere Errettung kostenlos. Für Gott mußte er das Liebste, was er hat, opfern

Unsere Errettung vor der Hölle für den Himmel ist nicht umsonst. Gott und Jesus haben einen hohen Preis dafür bezahlt.

„ihr wißt ja, daß ihr von eurem eitlen Wandel, den ihr von den Vätern her überkommen hattet, nicht mit vergänglichen Dingen (= Werten), mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid, sondern mit dem kostbaren Blute Christi als eines fehllosen und unbefleckten Lammes.“ (1. Petrus Kapitel 1, Verse 18-19: Menge Bibel, 1939)

Ohne Jesus, ohne seinen Tod am Kreuz, ohne seine Wiederauferstehung vom Tod hätten wir nicht die geringste Chance, nicht die Ewigkeit schreiend und leidend in der Hölle verbringen zu müssen. Mit Jesus aber ist alles anders, alles besser geworden: „Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt. In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 13 – 14; Menge Bibel, 1939)

Nicht das, was Jesus predigte, hat Sie vor dem Horror-Schrecken der Hölle bewahrt, sondern nur sein Blut, nur sein Opfer am Kreuz. Jesus hätte noch zwanzig Jahre auf der Erde herumwandern und predigen können…. es hätte Sie nicht vor dem Leid in der Hölle bewahrt. Es ist nur sein Blut, das er für Sie vergossen hat, was Sie für die paradiesischen Zustände im Himmel gerettet hat.

Was meinen Sie, wer ein Interesse daran hat, Jesus auf einen ‚guten Menschen‘ und ‚wichtigen Lehrer‘ zu reduzieren? Gott, der Sie durch Jesus und dessen Blutopfer für den Himmel gerettet wissen will, nicht. Der Teufel, der Sie abgrundtief haßt, und der Sie mit in die Hölle ziehen will, der versucht alles, um Jesus als unseren Retter und die Bedeutung seines Blutopfers für uns zu minimieren oder gar völlig aus dem (ver)öffentlichen Bewußtsein zu entfernen. Kein Jesus, keine Rettung – so einfach die biblische Aussage von Gott in seinem Wort. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Tun Sie es. Es ist die weiseste Entscheidung, die Sie jemals treffen können.