Ist Ihnen schon mal aufgefallen, daß die schlimmsten menschenverachtenden Staaten stets solche sind, die einem atheistischen Weltbild frönen und die Gott, sein Wort (aka Bibel) und Jesus aus ihrer Gesellschaft verdrängen?

Die schlimmste Unterdrückung von Jesus in der Menschheitsgeschichte… ohne Erfolg

  • Nehmen Sie das Beispiel der atheistischen kommunistischen UdSSR; Stalin einer schlimmsten Menschenschlächter in der Menschheitsgeschichte.
  • Nicht anders mit dem atheistischen kommunistischem China; Mao ein noch schlimmerer Menschenschlächter als Stalin.

In allen atheistischen Staaten, ob Nazi-Diktatur, DDR, Nordkorea, Kuba, sehen wir menschenverachtende Unterdrückung von Freiheit, Selbstverwirklichung, Individualität und Eigenverantwortung des Menschen.

Im kommuistischen atheistischen Nordkorea steht alleine schon auf den Besitz einer Bibel die Todesstrafe. So viel Angst vor der befreienden Botschaft von Gott und Jesus.

Gott hat uns Menschen die Freiheit gegeben. Atheistische Staaten unterdrücken Menschen

Gott aber hat uns Menschen nicht als willenlose Roboter oder Sklaven erschaffen. Gott hat uns Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. „Dann sprach Gott: »Laßt uns Menschen machen nach unserm Bilde, uns ähnlich, die da herrschen sollen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels, über das (zahme) Vieh und über alle (wilden) Landtiere und über alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht!«“ (Genesis Kapitel 1, Vers 26; Menge Bibel, 1939)

Gott ist frei. Und Gott möchte uns Menschen frei sehen. „Und doch hast du ihn nur wenig hinter die Gottheit gestellt, mit Herrlichkeit und Hoheit ihn gekrönt“ (Psalm 8, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

Sünden führen immer in die Knechtung und Abhängigkeit

Der Widersacher alles Göttlichen, der Teufel, er will das Gegenteil. Und er arbeitet daran, uns Menschen durch Verführung zur Sünde unserer Freiheit zu berauben. Ein Alkoholiker ist nicht frei; ein Porno-Konsument ist nicht frei; ein Drogenabhängiger ist nicht frei; ein Habgieriger ist nicht frei. Die Liste der Verführungen zur Unfreiheit ist lang.

Geben wir uns der Sünde hin, verlieren wir mehr und mehr unsere Herrlichkeit und Hoheit.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Seit unsere Vorfahren Adam und Eva dem Teufel glaubten und nicht Gott, ist die Sünde in der Welt und hat die von Gott vorgesehene Herrlichkeit schwer beschädigt. Aber Gott hat seinen Plan niemals aufgegeben. Und so kam Jesus in die Welt, um alle Schuld auf sich zu nehmen, damit jeder, der an ihn als seinen Retter glaubt, wieder die Hoheit und Herrlichkeit erlangt, die Gott vorgesehen hat.

Warum wird so vehement gegen Jesus gewütet?

Erahnen Sie, warum düster-dämonische Kräfte in einem globalen Maßstab so vehement gegen Jesus wüten? Mit Jesus erlangen Menschen wieder ihre von Anfang an geplante Freiheit; ohne Jesus… verfangen und für immer geknechtet in Sünden und hilfloses, leicht (ver)führbares Opfer. Keine andere Glaubensrichtung wird weltweit derart unterdrückt und verfolgt wie der Glaube an Jesus.

Mit Jesus als unserem Retter und hilfreich führenden Herrn sind wir (wieder) frei. Alles Düster-Dämonische kann uns nichts mehr anhaben. Klar, wir sündigen immer wieder mal, leider. Aber wir verlieren dennoch nicht mehr unsere Freiheit und Rettung, weil Jesus all unsere Sünden mit seinem Opfer vor rund 2.000 Jahren ein für allemal abgedeckt hat.

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel, 1939)