Was ist es? Ist die Wiederauferstehung von den Toten durch Jesus der größte Betrug in der Menschheitsgeschichte, der wir bis heute aufsitzen? Oder fand die Wiederauferstehung von den Toten tatsächlich statt? Wenn ja, dann ist es die gigantischste Antwort, die jemals auf all unsere Probleme gegeben wurde. Eine Antwort, die weit über die paar Jahrzehnte dieses irdisch-weltlichen Lebens hinausreicht; hinausreicht in eine niemals endende Ewigkeit.

Es geht um Sie

Was glauben Sie?
Es läuft auf nur 2 mögliche Antworten hinaus.
Entweder glauben Sie, daß Jesus, Mensch-gewordener Gott, von den Toten wiederauferstand und somit für Sie für alle Ewigkeit alles Böse und den Tod überwunden hat.
Oder Sie glauben es nicht. Wenn es Ihnen egal ist, bedeutet das auch, daß Sie nicht glauben, daß Jesus von den Toten wiederauferstanden ist.

Was glauben Sie also?
Wurde der göttliche Jesus Mensch, wurde an unserer Stelle von Gott für all unsere Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) bestraft und stand dann wieder von den Toten auf?
Oder glauben Sie es nicht.

Evangelium = die frohe Botschaft
Freuen Sie sich? Oder ist es Ihnen egal?

Ist die Wiederauferstehung von Jesus für Sie die herrlichste aller Botschaften, weil sie Ihnen zusichert, daß Sie innerlich frei von allen irdisch-weltlichen Bedrängnissen sind und durch Tod und Wiederauferstehung von Jesus als Ihrem Retter und Herrn für alle Ewigkeit für ein Leben in Gottes buchstäblich paradiesisch herrlicher Gegenwart gerettet sind? “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel, 1939)

Oder nehmen Sie Jesus nicht als Ihren Retter und Herrn an? Wobei die Gründe dafür egal sind: Sie nehmen Jesus nicht an, weil er für Sie ein Lügner und Betrüger ist; Sie nehmen Jesus nicht an, weil Sie lieber Fußball-Bundesligaspiele gucken (dabei fällt mir ein, ich muß gleich Schluß machen, Sportschau fängt an), anstatt sich um Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit Gedanken zu machen; oder Sie sind einfach mit ach so wichtigen irdisch-weltlichen Dingen beschäftigt, daß Sie meinen, Sie können sich nicht auch noch darum kümmern.

Ihre Antwort entscheidet darüber, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden. Denn laut eindeutig klarer Aussage in Gottes Wort (aka Bibel) ist es so: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Mehr als 500 Augenzeugen sahen den wiederauferstandenen Jesus

Gott hat es völlig einfach für uns gehalten

Gott hat es total simpel gehalten. Einfacher geht es nicht. Entweder glauben Sie an Jesus; oder Sie tun es nicht. Und Gott läßt auch niemanden im Unklaren über die Folgen der Entscheidung, die man trifft: “Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.” (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel) Will sagen: Mit Jesus Himmel; ohne Jesus Hölle. So oder so. Etwas Drittes gibt es nicht. Und es gibt später nach unserem irdischen-weltlichen Tod auch keine zweite Chance. Jetzt, hier und jetzt, müssen wir uns entscheiden. Entscheiden Sie sich also weise.

Das Grab von Jesus war leer.

„Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“ (Offenbarung Kapitel 1, Verse 17-18; Menge Bibel, 1939)

Ihre Sünden sind nicht stärker als Jesus

Und machen Sie sich klar: Sie können nichts getan haben, was so schrecklich schlimm ist, daß die reinigende Gnade von Jesus Ihnen nicht alles, alles, alles für immer vergibt. Jesus ist nicht für selbstgefällige Gerechte gekommen. Jesus ist für die Dreckigen gekommen, für die Kaputten, für die, die alles ausprobiert haben und immer noch unglücklich sind. Es gibt keine Sackgasse, in die Sie sich verirrt haben, aus der Jesus Sie nicht für immer rausführt. Es gibt keinen perversen Sumpf, in dem Sie immer tiefer versacken, aus dem Jesus Sie nicht rausholt.

Jesus ist für Sie gekommen.
Hat sich für Sie anspucken und verhöhnen und schlagen und kaputttreten und hinrichten lassen, damit Sie frei sein können.
Jesus ist für Sie von den Toten wiederauferstanden, damit Sie niemals den spirituellen Tod (Hölle für immer) sterben müssen.

Und: Jesus hält Ihnen die rettende Hand hin. Komm, sagt er, komm, fürchte dich nicht. Guck nicht zurück. Guck auf mich. Ich mache dich vollkommen und für immer heil.
Wie sieht Ihre Antwort aus?