Nirgendwo in der Bibel haben uns Gott oder Jesus versprochen, daß immer alles einfach sein wird. Was sie uns aber zusagen: Sie sind stets bei uns und helfen uns in allem besser als wir uns selber helfen können. Wir müssen also nicht im Angst-Ozean untergehen. Wir müssen uns nicht von Panik-Attacken jagen lassen.

Schauen wir nicht auf unsere Probleme; schauen wir auf unseren Jesus, denn er gibt uns siegreiche Kraft über jede Bedrängnis: “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes 16:33; Menge Bibel, 1939)

Können Teufel und Dämonen Sie auf Ihre Gefühle eingrenzen? Oder genießen Sie Ihren herrlichen Glauben?

Wir lassen uns von Teufel und Dämonen noch viel zu oft auf unsere Gefühle einengen. Aber für uns als neugeborene Christen geht es nicht mehr um Gefühle, auf die Teufel und Dämonen noch Einfluß haben; es geht um unseren Glauben, auf den die Höllenburschen keinen Einfluß mehr haben.

Und? Glauben Sie?

Glauben Sie dies: “Der HERR selbst aber wird vor dir herziehen; er wird mit dir sein, wird dir seine Hilfe nicht versagen und dich nicht verlassen: fürchte dich nicht und sei ohne Angst!” (5. Mose / Deuteronomium Kapitel 31, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Oder glauben Sie nicht an die Hilfe von Ihrem Gott, sondern schauen auf Ihre Gefühle, daß Gott nicht bei Ihnen ist und Ihnen nicht hilft?

Was ist? Nur Sie können sich da entscheiden.
Wollen Sie Angst und Furcht und Zweifel fühlen?
Oder wollen Sie glauben, daß Ihr Gott Ihnen seine Hilfe nicht versagt?

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.