Der Glaube ist das alles bestimmende Grundgesetz in Gottes Königreich. Viele denken, wir treten erst in das Königreich Gottes ein, wenn wir sterben. Aber das ist nicht das, was uns die Bibel mitteilt.

Jeder Jesus-Gläubige ist ein Bürger in Gottes Königreich

Die Bibel sagt uns, dass wir in dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter annehmen, Bürger in Gottes Königreich geworden sind; hier auf der Erde sind wir als Jesus-Gläubige nur noch Besucher („Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel…“, Philipper 3:20).

Von fundamentaler Bedeutung: Unser Glaube

Das alles bestimmende Grundgesetz in Gottes Königreich, der Glaube, hat also für uns Jesus-Gläubige jetzt schon enorm wichtige Bedeutung. So weist uns beispielsweise niemand Geringeres als Jesus (und der weiß, wie alles läuft) darauf hin, dass uns nach unserem Glauben geschieht (Jesus in Matthäus 9:29).

„Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht.“
(Hebräer Kapitel 11, Vers 1)

Ist Ihnen bei obiger Bibelstelle aufgefallen, dass da nicht von ‚Wünschen‘ die  Rede  Schreibe ist? Gottes Wort sagt uns, dass unser Glaube ein ‚zuversichtliches Vertrauen‘ und ein ‚festes Überzeugtsein‘ sein soll. Warum können wir das auch? Warum können wir fest überzeugt sein? Warum können wir voller Zuversicht unserem Gott vertrauen? Weil Gott Pläne des Heils (und nicht des Unheils) für uns hat (Jeremia 29:11). Gott liebt uns. Wir sind Gott wichtig. Und Gott will und wird uns helfen.

Aber mein Glaube ist so schwach.
Lesen Sie mehr Bibel. Der Glaube kommt vom Hören / Lesen der Frohen Botschaft (Römer 10:17).

Die alles entscheidende Frage: Himmel oder Hölle?

Wie wichtig der Glaube ist, sehen wir auch an der alles entscheidenden Frage Himmel oder Hölle? Denn wir sind vor Gott einzig und allein gerecht und mit ihm versöhnt, wenn wir glaubend Jesus als unseren Retter annehmen. ”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

„In diesem Mann, Jesus, findet ihr Vergebung für eure Sünden. Wer an ihn glaubt, wird von aller Schuld frei sein und vor Gott gerecht gesprochen — wie es das jüdische Gesetz (das sind die durch Mose gegebenen Gebote; Anm. von mir) nie vermochte.“ (Apostelgeschichte Kapitel 143, Verse 38 – 39)

Noah hörte auf Gott und gehorchte. Er baute ein Schiff, die Arche, obwohl er das noch nie getan hatte, noch nie ein Schiff gesehen hatte und sich auch unter Sintflut nichts vorstellen konnte. Gott warnte Noah vor etwas, das dieser noch nicht sah. Und Noah gehorchte und glaubte Gott.

„Durch Glauben hat Noah, als er die (göttliche) Weisung erhalten hatte, in Besorgnis um die Dinge, die noch nicht sichtbar vor Augen lagen, eine Arche zur Rettung seiner Familie gebaut; durch solchen Glauben hat er der Welt das Urteil gesprochen und ist ein Erbe der glaubensgemäßen Gerechtigkeit geworden.“ (Hebräer Kapitel 11 Vers 7; Menge Bibel)

Glauben und gehorchen auch Sie Gott. Glauben Sie, dass Ihr Glaube an Jesus als Ihrem Retter Sie vor der Hölle gerettet und für immer mit Gott versöhnt hat. Fallen Sie nicht auf die Zweifelgedanken herein, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen.