Wie ist Gottes Wille für mein Leben?, fragen wir. Nun, hier ist eine klare Ansage. Wir müssen nicht fragend im Nebel rumstochern, sondern uns wird in Gottes Wort gesagt, was wir tun sollen, damit es uns in jeder Hinsicht immer besser geht und wir Gott richtig Freude machen. Nämlich: Gott immer besser kennenlernen.

„Wir bitten Gott, euch Einsicht für das zu schenken, was er in eurem Leben bewirken will, und euch mit Weisheit und Erkenntnis zu erfüllen. Dann werdet ihr mit eurem Leben den Herrn ehren und ihn erfreuen mit allem, was ihr tut. Auf diese Weise werdet ihr Gott immer besser kennenlernen.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 9-10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Unsere persönliche Beziehung zu Gott

Religion hält Menschen von Gott fern, wenn sie sagt, wir müssten erst gute Menschen werden, ehe wir von Gott akzeptiert werden. Das Gegenteil ist richtig. Gott liebt uns schon, wenn wir noch übel rumsündigen. „Gott (…) beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5:8)

Religion macht Menschen Angst vor Gott und stellt Gott als übel gelaunten alten Mann dar, nur darauf aus, uns eins überzubraten. Das Gegenteil ist richtig. Gott ist die freundlichste Person im Universum. „Gott war in Christus und versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an. Das ist die herrliche Botschaft der Versöhnung, die er uns anvertraut hat, damit wir sie anderen verkünden.“ (2. Korinther 5:19; Neues Leben Bibelübersetzung)

„Ist es dir gleichgültig, wie freundlich, geduldig und nachsichtig Gott mit dir ist? Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?“ (Römer Kapitel 2, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Fangen Sie an, Ihre persönliche Beziehung zu Gott auszubauen. Sie werden es nicht bereuen. Ganz im Gegenteil.