Die Welt wurde mit Worten erschaffen. „Da sprach Gott: „Es werde Licht“, und es ward Licht.“ (Genesis 1:3). Und wenn dereinst Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, um bei der Schlacht von Armageddon den Antichristen, dessen Armeen und alle Gott-feindlichen Kräfte zu besiegen, dann tut Jesus das… indem er spricht. „Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert. Mit ihm wird er die Völker schlagen.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 15; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Bei Epheser 6:17 wird uns gesagt, daß wir „das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes“ nehmen sollten, um uns gegen die Angriffe von Teufel und Dämonen erfolgreich zur Wehr zu setzen.

Erwarten Sie in der Bibel nicht zwei, drei Sätze; die sagen Sie auf; es macht Wusch! und auf übernatürliche Weise wirkt Gott in Ihrem Leben wie gewünscht.

Dürfen unsere Gebete egoistisch sein? Fragen Sie mal Jaebez

Jesus weist uns darauf hin, daß das Wort Gottes wie ein Samen ist („Der Same (= das Saatkorn) ist das Wort Gottes“, Jesus in Lukas 8:11). Sie wissen, wie ein Same so ist? Sieht zunächst einmal unscheinbar aus. Man sieht einem Samen nicht an, was für herrliche Pflanzen und mächtige Bäume daraus erwachsen werden. Ein Same sieht eigentlich nach nichts aus. Aber ein Same enthält Leben, mächtiges Leben, das sich entfaltet und wächst und nicht mehr aufzuhalten ist.

Und so ist es mit Gottes Wort. Das ist mehr als ein paar hundert Seiten bedrucktes Papier zwischen zwei Buchdeckeln. Es sind geistige Samen. Voller machtvoller Kraft, um Ihr Leben mehr und mehr zu einem umfassenden Erfolg nach Gottes Sinn zu machen. Und Gott hat nur das Allerbeste für Sie im Sinn.

„Weiter sagte er: »Wie sollen wir ein Bild vom Reiche Gottes entwerfen oder in welchem Gleichnis es darstellen? Es gleicht einem Senfkorn, das, wenn man es in den Erdboden sät, kleiner ist als alle anderen Samenarten auf der Erde; doch wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle anderen Gartengewächse und treibt große Zweige, so daß unter seinem Schatten die Vögel des Himmels nisten können.“ (Jesus in Markus Kapitel 4, Verse 30-32; Menge Bibel, 1939)

Also, mein lieber Leser… Moment, wo wollen Sie hin?
Säen
Ja aber doch nicht eine Blumenwiese auf Ihrem Balkon. Stellen Sie die Samentüte wieder weg; nehmen Sie die Bibel und säen Sie Gottes Wort Samen. Und Sie werden sehen, es wird mehr als reichlich schöne Ernte bringen. Mehr und reichlicher und besser als Sie sich überhaupt vorstellen können (Epheser 3:20).

Gottes Wort (Bibel) ist lebendig. Und machtvoll. Gottes Wort ist voll von auf den ersten Blick nicht notwendigerweise sichtbarem Leben. Die Bibel ist kein Buch mit magischen Beschwörungsformeln

„Der Geist ist es, der das Leben schafft, das Fleisch hilft nichts; die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben“ (Jesus in Johannes Kapitel 6, Vers 63; Menge Bibel, 1939)