English Translation of this Article
Mit zu den Mißverständnissen über Gottes Wesen gehört, daß behauptet wird, Gott würde Menschen in die Hölle schicken. Aber das tut er gar nicht. Im Gegenteil, Gott hat keinerlei Freude daran, daß Menschen dereinst in der völligen Ferne von ihm im HorrorLeid der Hölle (Feuersee) die Ewigkeit lang leiden werden.
Gottes Wunsch ist es, daß kein Mensch auf die Lügen vom Teufel hereinfällt, sondern Versöhnung mit Gott und ewiges Leben findet. Da das niemand durch eigene Anstrengung schafft, indem er ein umfassend perfektes Leben führt, bietet uns Gott den Weg über Jesus an: Gott „möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt. Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus, der Mensch geworden ist. Er gab sein Leben, um alle Menschen freizukaufen. Das ist die Botschaft, die Gott der Welt gab, als die Zeit dafür gekommen war.“ (1. Timotheus Kapitel 2, Verse 4-6; Neues Leben Bibelübersetzung)
Es sind dann Menschen, die zu Gott sagen: Bleib mir weg mit deinem Mist und die die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ablehnen oder ignorieren.
Da Gott unseren freien Willen achtet, erhalten Menschen, die nicht mit Gott versöhnt sein wollen, am Ende ihren Willen. Nämlich ein Leben ohne Gott. Und das ist nur in der Hölle (Feuersee) möglich • Was hat Ihre eingetretene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?
Um mit Gott vollständig und für immer versöhnt zu sein, wurde Jesus geschickt. Er (nicht unser Bemühen, die Gebote zu halten; nicht Maria als Vermittlerin; nicht irgendwelche Rituale) ist der Vermittler zwischen Gott und uns. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen, um sicherzustellen, daß Ihr Aufenthaltsort in der Ewigkeit die buchstäblich paradiesische Gegenwart von Gott ist? Prima.