Kinder dürfen von Ihrem Vater alles erwarten. Und Väter geben ihren Kindern gerne. Was hier im Irdisch-Weltlichen schon funktioniert, hat natürlich umso mehr Gültigkeit, wenn es um unseren perfekten himmlischen Vater geht. Darauf weist Jesus uns hin, wenn er sagt: „Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Vers 7)

Das Problem vieler Christen dabei: Sie degradieren ihren himmlischen Vater zu einer Wunscherfüllungsmaschine, Tenor: ein, zwei Gebete rein, wird schon was bei rauskommnen. Aber so läuft es natürlich nicht in Gottes Königreich.

„Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! Denn wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. Oder wo wäre jemand unter euch, der seinem Sohne, wenn er ihn um Brot bittet, einen Stein reichte? Oder der, wenn er ihn um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht; wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!“ (Jesus in Matthäus 7:7-11; Menge Bibel, 1939)

Wann fließt mehr und mehr Gutes von Gott in Ihr Leben? Wenn Sie das tun, was Jesus dazu sagt: „Macht das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen, lebt in Gottes Gerechtigkeit, und er wird euch all das geben, was ihr braucht“ (Jesus in Matthäus 6:33)

Die Gerechtigkeit Gottes

Was ist Gottes Gerechtigkeit für uns? Die Versöhnung von uns mit Gott durch Jesus. Wenn wir glaubend annehmen, daß er für unsere Sünden gestorben ist, dann sind wir vor und für Gott gerecht und heilig (Koloser 1:22). Alle Schuld vergeben, keine Anklage mehr (Römer 8:1).

Wann lieben Sie Gott? Jetzt? Oder erst, wenn er Ihnen einen Sack Geld vor die Wohnungstür gestellt hat?

Lassen Sie sich vom Teufel nicht dämonisch verführt auf die Befriedigung Ihrer Wünsche ablenken. Es geht Ihnen nicht besser, wenn der Sack Geld vor der Tür steht; es geht Ihnen nicht besser, wenn Sie endlich den ersehnten Lebenspartner haben. Sondern es geht Ihnen dann besser, wenn Sie Ihre persönliche Beziehung mit Gott in das Zentrum Ihres Denkens stellen. Und dann fließt alles, was gut und schön und hilfreich für Sie ist mehr und mehr von Gott in Ihr Leben. Die Bibel drückt es so aus: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4).

Das ist doch verrückt, sagt das irdisch-weltliche System dazu.
Ja natürlich. Wir sind doch ver-rückt in das Reich Gottes, dessen Bürger wir als Jesus-Schäfchen jetzt schon sind (Philipper 3:20).