Gott hält uns nichts vor. Bei Gott gibt es auch keine unangenehmen Überraschungen. Und damit es kein Vertun geben kann, hat Gott uns mit der Bibel alles schwarz auf weiß gegeben; Sie können (und sollen) nachlesen, was Gott uns in seinem Wort mitteilt.

Wer schrieb die Bibel?

Die Bibel ist kein Buch von Menschen über Gott geschrieben, sondern die Bibel ist ein Buch, welches Gott Menschen „diktierte“, damit jeder das herrliche Wesen von Gott und seinen tollen Plan für uns (Jeremia 29:11) studieren kann. „Hat Gott wirklich gesagt?“, mit dem der Teufel noch unsere Vorfahren Adam und Eva verwirren konnte, funktioniert nicht mehr. Denn wir können nachlesen, was Gott wirklich sagt • Haben Menschen die Bibel geschrieben oder ist Gott der Autor?

„Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist. Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“ (2. Petrus Kapitel 1, Verse 20-21; Menge Bibel, 1939)

Jesus ist das lebendige Wort

Während uns Gottes Wort in schriftlicher Form in der Bibel zwischen zwei Buchdeckeln vorliegt, ist Jesus das lebendige Wort Gottes: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort. Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte. (Johannes Kapitel 1, Vers 1 + Vers 14; Menge Bibel)

Ich mag so gerne diese Bibelaussage: In Jesus „ist das »Ja« geschehen (oder: erschienen = verwirklicht worden); denn für alle Verheißungen Gottes liegt in ihm das »Ja« (d.h. die Erfüllung)“ (2. Korinther 1:19-20; Menge Bibel)

Gott sagt Ja. Sagen Sie nicht „Ja, aber…“

Gott sagt Ja! zu Ihnen (zu mir Gott sei Dank! auch). Antworten Sie ihm bitte nicht mit Ja, aber… Sondern glauben Sie den herrlichen Zusagen und Verheißungen, die Gott Ihnen (mir Gott sei Dank! auch) macht.

In Jesus sagt Gott zu Ihnen, daß er Sie heil und gesund macht, daß er Sie durch jede Bedrängnis siegreich hindurch führt und daß er Sie umfassend versorgt. Glauben Sie. Schicken Sie die Zweifel-Gedanken aus Ihrem Denken in die Wüste • Wenn alle und alles Nein zu Ihnen sagen, Gott sagt in Jesus Ja! zu Ihnen. Was für eine Frohe Botschaft!