Güte des Herrn

Gottes herrliches Wesen wird von Teufel und Dämonen und nicht wenigen Anhängern Mensch-gemachter Religion, die den Höllenburschen das unselige Wort reden, in vielerlei Hinsicht in Abrede gestellt.

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10) • Es gibt kein Wohlstandsevangelium. Was es gibt: Gottes Zusage, daß er uns in allen Bereichen mehr als reichlich versorgt und segnet

Beliebte religiös verbrämte Lüge, wir müßten in diesem Leben leiden und würden irgendwann in ferner Zukunft Gottes Fürsorge und seinen Segen genießen können. Nun, die Bibel sagt uns etwas anderes, nämlich daß wir als Jesus-Schäfchen jetzt schon umfassend in Gottes Segen, seinem Schutz, seiner Führung und seiner Versorgung stehen. Kurz gesagt: Von Gott kommt nichts Schlechtes (es ist ja auch nichts Schlechtes in ihm); Probleme, Katastrophen, Krankheiten, Mangel, Zerstörung kommen immer vom Teufel (oder sind durch unsere eigene Schusseligkeit verursacht, weil wir uns nicht auf Gottes hilfreiche Ratschläge verlassen).

Wissen Sie schon, was König David bewußt war?

König David, ein Mann nach Gottes Geschmack („Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der in allem meinen Willen tun wird.“, Gott über David in Apostelgeschichte 13:22), wußte, daß Gott natürlich schon in diesem Leben umfassend in allen Bereichen für uns da ist: „Gott Lob! Ich bin gewiß, die Güte des HERRN zu schauen im Lande der Lebenden.“ (Psalm 27, Vers 13; Menge Bibel)

Fallen Sie nicht auf religiös verbrämte Lügen herein

Lassen Sie sich also nicht von Gott-fernen Kreisen die Lüge andrehen, in diesem Leben müßten Sie leiden. Ganz im Gegenteil. Gott ist stets und immer (auch wenn Sie in irgendwelchen düsteren Jammertäler an Schmerzen oder Mangel unterwegs sind) mehr als hilfreich bei Ihnen. Und natürlich will Gott Sie jetzt schon umfassend segnen: „Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (= in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.“ (Philipper 4:19)

Fehlt die Seite aus Markus Kapitel 10 auch in Ihrer Bibel…?

Ich weiß nicht, bei wie vielen Religiösen der Teufel die Seite aus deren Bibel rausgerissen hat, wo niemand Geringeres als Jesus uns seinen hundertfachen (!) Segen materiell wie spirituell, in dieser Welt wie auch in Ewigkeit zusagt. Verlassen Sie sich glaubend darauf und bauen Sie Ihren Glauben täglich mehr und mehr aus aus.

„Niemand hat Haus oder Brüder und Schwestern oder Mutter, Vater und Kinder oder Äcker um meinetwillen und um der Heilsbotschaft willen verlassen, ohne daß er hundertmal Wertvolleres (wieder) empfängt, nämlich schon jetzt in dieser Zeitlichkeit Häuser, Brüder und Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker (wenn auch) inmitten von Verfolgungen und in der künftigen Weltzeit ewiges Leben.” (Jesus in Markus Kapitel 10, Verse 29-30, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch)

Natürlich beinhaltet Gottes Segen auch Materielles: Häuser und Äcker liest sich sehr materiell. Lassen Sie sich also nicht (mehr) die religiös verbrämte Lüge andrehen, Gott würde Sie in diesem Leben nicht segnen, und wenn doch, dann nur spirituell. Das Gegenteil ist der Fall. Gelobt ist unser herrlicher Gott! Halleluja!