Wie Jesus sein

Das Böse mit der Propaganda-Maschinerie gegen Gott hat zwei Hauptangriffsziele: Gottes Wort, die Bibel, in Mißkredit bringen (weil wir in der Bibel all die herrlichen Zusagen Gottes schwarz auf weiß vorfinden) und Jesus herabwürdigen, denn nur Jesus ist der Weg, um vor Gott heilig und gerecht zu werden (Johannes 14:6).

Hüten Sie sich vor Irrlehren. Checken Sie alles mit der Bibel, was Menschen Ihnen predigen. Denn: „Ich weiß, daß nach meinem Weggang schlimme (= verderbliche, reißende) Wölfe bei euch einbrechen und die Herde nicht verschonen werden; ja aus eurer eigenen Mitte werden Männer auftreten und Irrlehren vortragen, um die Jünger in ihre Gefolgschaft zu ziehen. Darum seid wachsam…“ (Apostelgeschichte Kapitel 20, Verse 29-31, Menge Bibel; farblich hervorgeboben durch mich) • Warnung vor falschen Lehrern und Lehrerinnen

Jesus starb wegen unserer Sünden

Ohne den sündenfreien Jesus, der unsere Schuld vollständig und für immer auf sich nahm, so daß jeder, der glaubend das vergossene Blut für seine Reinigung und Versöhnung mit Gott annimmt, für immer gerettet ist, würden wir alle in der Gott-Ferne der Hölle enden. Denn Gott kann keinen Sünder in seiner Nähe ertragen („Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest“, Habakuk 1:13; Menge Bibel).

Wir sind dank Jesus neugeboren

Jesus macht klar, daß für unsere Errettung die völlige Neuschöpfung unseres Geistes (nicht zu verwechseln mit Bewußtsein, Gedanken, Intelligenz) notwendig ist: „… ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.” (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 3) oder auch „Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.” (Vers 7)

Der Begriff ’neugeborene Christen‘ weist darauf hin, daß wir eine neue Schöpfung sind: „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel)

Wir sind in unserem Geist wie Jesus

Unser Körper ist nicht neugeboren; unsere Seele (Gedanken, Erinnerungen, Bewußtsein, Gefühle) ist nicht neugeboren. Wir sind in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26), neugeboren. Wir sind – wenn wir das vollendete Werk von Jesus glaubend annehmen – fortan Gottes Gerechtigkeit also Heilige. Wir gehören zur Familie Gottes. Wir sind wie Jesus:

„… wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17; Menge Bibel)

Und je weniger wir uns Zweifel- und Angst-Gedanken aus dem dämonischen Hauptquartier andrehen lassen, desto mehr werden wir jeden Tag mehr wie Jesus. Denn: „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung).

„Christen“ plappern Lügen vom Teufel nach

Sie dürfen natürlich auch nicht auf Irrlehren, wie sie von „Christen“ verbreitet werden, hereinfallen wie zum Beispiel die dämonisch befeuerte Lüge, daß wir „unheilbare Sünder“ seien. Was heißt unheilbar? Unheilbar bedeutet ständig, permanent, chronisch und todbringend.

Unheilbare Sünder bedeutet, daß Jesus nichts machen kann. Was meinen Sie, wer ein Interesse daran hat, Ihnen eine solche Lüge anzudrehen? Eben, religiös verbrämte „Christen“, die dem Teufel das unselige Wort reden und gar nicht merken, wie sie mit solchem unbiblischen Schmonsens auf dem Weg in die Hölle sind.

Die Wahrheit ist: Jesus macht alles neu. Sie sind kein Unheilbarer. Lassen Sie sich nicht solchen Blödsinn (auch wenn er von vermeintlich Jesus-Gläubigen kommt) andrehen.

Die Bibel drückt es so aus: „… wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17; Menge Bibel) Meinen Sie, Jesus sei ein „unheilbarer Sünder“? Na sehen Sie.

Welche Strafe trifft die „Christen“?

Diese Verlorenen, die selber der Lüge aufsitzen, sie seien „unheilbare Sünder“, trifft fürchterliche Strafe, wenn sie ihren unausgegorenen Humbug auch noch anderen Gläubigen predigen. Jesus läßt da keinen Zweifel aufkommen. Wer Gläubigen Lügen über Jesus und sein Werk andreht, wird sich in der Ewigkeit gewaltiger Strafe gegenübersehen: „Doch wer Schuld daran ist, dass diese Kleinen, die an mich glauben, diesen Glauben verlieren, der wäre besser daran, mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen zu werden.“ (Jesus in Markus 9:42; Neues Leben Bibelübersetzung)

Werden Sie sich als Bibellehrer Ihrer gewaltigen Verantwortung bewußt

Ich wundere mich immer wieder, wie leichtfertig nicht wenige Pastoren, Pfarrer, Jugendpastoren, Diakone, Prediger und Betreiber christlicher WebSites mit der Heilsbotschaft und Gottes Wort umgehen.
Och ja, ich hab es doch gut gemeint.
Nein, nix mit Och ja. Gott läßt sich nicht spotten („Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.“, Galater 6:7; Schlachter Bibel 2000). Die Hölle wird voll sein von Menschen, die es eigentlich gut gemeint haben, aber den springenden Punkt verpaßten und sogar noch den Glauben bei anderen Menschen mit ihren Verdrehungen und Lügen torpedierten.

Jeder Lehrer sehe zu, daß seine Arbeit im Feuer des dereinstigen göttlichen Gerichts bestehe: „Ob aber jemand auf diesen Grund weiterbaut mit Gold, Silber und kostbaren Steinen, (oder aber) mit Holz, Heu und Stroh – eines jeden Arbeit wird (dereinst) offenbar werden; denn der Gerichtstag wird es ausweisen, weil er sich in Feuer (oder: als ein Feuer) offenbart; und wie die Arbeit eines jeden beschaffen ist, wird eben das Feuer erproben (= feststellen).“ (1. Korinther Kapitel 3, Verse 12-13; Menge Bibel)