Das ist nicht viel, was wir hier an Jahren auf der Erde (er)leben. 70, 80, 90 Jahre sind so schnell vorbei. Am Ende sind es gerade mal zwei Daten zwischen einem Bindestrich auf Ihrem Grabstein. So schön Gottes Schöpfung ist. So schön dieses Leben hier auf Erden ist. Es ist nur ein Hauch angesichts unserer Unsterblichkeit.
„Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)
Keine zweite Chance nach dem irdischen Tod
Wer zu seinen Lebzeiten (und wir haben nur dieses Leben; es gibt keine Reinkarnation und keine zweite Chance) das vollendete Werk von Jesus glaubend annimmt, ist fortan unanklagbar, tadellos und heilig vor Gott (Kolosser 1:22). Für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart mit Gott lebend.
„Eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ in der Hölle
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wer zu seinen Lebzeiten nicht zu Jesus als seinen Retter findet, lebt auch ewig. Er bekommt für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) seinen Willen: ein Leben ohne Gott. Und das ist nur im Horror der Gottferne der Hölle möglich: „denen die dunkelste Finsternis in (alle) Ewigkeit aufbewahrt ist.“ (Judas 13; Menge Bibel)
- Ist die Hölle für ewig? Laut Bibel und Jesus, ja
- Blankes Entsetzen so vieler im Flammenmeer nach ihrem irdischem Tod: Ich dachte, Gott ist Liebe…
Schieben Sie die wichtigste Entscheidung Ihrer Existenz nicht auf die lange Bank. Ein unachtsamer LKW-Fahrer oder Fahrradfahrer, der Sie auf dem Fußweg umfährt… und morgen kann dieses irdische Leben schon zu Ende sein • Und wenn Sie heute tot umfallen… Alles klar für Ihre Ewigkeit?