Auferweckung von den Toten

Die Gott-feindliche Propaganda-Maschinerie geht immer gegen Jesus. Beispiel: Jesus sei gar nicht am Kreuz gestorben und also auch nicht vom Tod wiederauferstanden.

„wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, so ist euer Glaube nichtig (oder: wertlos); dann seid ihr noch in euren Sünden; dann sind also auch die in Christus Entschlafenen verloren(gegangen)! Wenn wir weiter nichts sind als solche, die in diesem Leben ihre Hoffnung auf Christus gesetzt haben, so sind wir die beklagenswertesten unter allen Menschen.“ (1. Korinther Kapitel 15, Verse 17-19; Menge Bibel)

Den Tod für immer besiegt

Mit seiner Wiederauferstehung vom Tod (der Konsequenz der Sünden) hat Jesus für uns, die glaubend sein vollendetes Werk annehmen, ein für allemal den Tod überwunden und uns das ewige Leben in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott gesichert.

Deshalb sagt Jesus: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Unser irdisch-weltlicher Tod ist keine Katastrophe, sondern der nächste Schritt zu einem neuen, ewigen Leben in der Herrlichkeit Gottes (ok, zugegeben, so ein bißchen mulmig mag uns sein, denn wir haben ja auch keine Erfahrung mit dem Sterben, aber wir müssen keine Angst haben. Gott macht schon alles  gut  mehr als gut für uns) • Sterben Sie wie ein Jesus-Gläubiger. Ohne Angst und ohne Sorgen und mit erwartungsvoller Freude

Vergessen Sie in diesem Zusammenhang nicht: Gott wird Sie niemals zum Selbstmord auffordern. Solche Gedanken kommen immer nur vom Teufel, der Sie abgrundtief haßt.

Botschaft der Auferweckung