Früchte bringen

Jesus sagt, daß nur er der Weg zu Gott ist (Johannes 14:6). Wer mit Gott versöhnt jetzt, morgen, übermorgen und für alle Ewigkeit in der herrlichen Gemeinschaft mit Gott leben will, muß also das unverdiente Geschenk der Gnade unserer Errettung durch das Opfer von Jesus glaubend annehmen. Etwas anderes gibt es nicht.

Wer auf etwas anderes vertraut (zum Beispiel seine guten Werke), um vor Gott gerecht zu werde, bleibt verloren; „dann kann Christus euch nicht helfen“, Galater 5:2) Die Hölle wird voll sein von moralisch guten Menschen, die aber den einzig entscheidenden Punkt verpaßt haben.

„Ihr seid losgetrennt von Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen!“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Schlachter Bibel 2000)

Es geht nur mit der Gnade

Daß es nur mit ihm geht, macht Jesus auch hier mehr als deutlich: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben: wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reichlich Frucht; dagegen ohne mich könnt ihr nichts vollbringen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 5; Menge Bibel)

„Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung. Farblich hervorgehoben durch mich)

Und wie schaut’s aus? Glauben Sie Jesus? Oder basteln Sie mit den zwei kalten Steintaufeln unter dem Arm Ihren eigenen Weg zu Gott? „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Vergeigen Sie nicht die wichtigste Entscheidung in Ihrem Leben (und das endet nicht nach den paar Jahrzehnten hier auf Erden). Machen Sie sich klar: Es gibt nur Himmel oder Hölle (etwas Drittes für vielleicht nicht sooo schlimme Sünder gibt es nicht). Wo werden Sie die Ewigkeit verbringen?