Gottes Schutz in Zeiten der Bedrängnis

  English Translation of this Article

Hinten muß die Null stehen ist ein viel zitiertes Wort in Fußball-Kreisen. Es macht klar, daß eine gute Abwehr enorm wichtig ist.

Wir genießen die beste Abwehr der Welt; wir stehen im Schutz des gewaltigen allmächtigen Allmächtigen • Bedingungen für Gottes Hilfe. Was sagt Psalm 91?

„In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel) • In aller Not und Bedrängnis schauen Sie erwartungsvoll auf Gottes Güte für Sie

Jede Menge Schutz

  • So heiß kann es im Leben gar nicht zugehen, als daß wir nicht wohltuend beruhigende Geborgenheit in Gottes Schatten finden („Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt“, Psalm 91:1)
  • Wir nehmen Gott als unseren Schutz, wo wir in rauhen Zeiten Ruhe finden („der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg“, Psalm 91:2)
  • Gott birgt uns unter seinen Fittichen („Mit seinen Fittichen deckt er dich, und unter seinen Flügeln bist du geborgen“, Psalm 91:4)
  • Gott hat Engel entsandt, die uns behüten („denn seine Engel wird er für dich entbieten, daß sie dich behüten auf all deinen Wegen“, Psalm 91:11)

Sie müssen natürlich Gottes angebotenen Schutz auch annehmen. Sie werden nichts erhalten, wenn Gott nur Ihr Plan B ist. Gott reagiert nicht auf Bedürfnisse (sonst sähe die Welt anders aus, denn alle Menschen haben Bedddürfnisse); Gott reagiert auf Ihren Glauben. Machen Sie also Gott zu Plan A in Ihrem Leben. Und: Stellen Sie Ihren Glauben an seine Zusagen der Hilfe und des Schutzes über temporäre Lebensumstände.