„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Neue Genfer Übersetzung)

„Jesus zog durch ganz Galiläa … und heilte alle Kranken und Leidenden im Volk.“ (Matthäus 4, 23; NGÜ)

Jesus heilte alle Kranken und Leidende. Heilt Jesus auch noch heute?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

„Als er die Scharen von Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl; denn sie waren erschöpft und hilflos…“ (Matthäus 9, 36; NGÜ)

Jesus hatte Mitgefühl. Hat Jesus auch heute noch Mitgefühl?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

„Als nun die Jünger ihn so auf dem See wandeln sahen, gerieten sie in Bestürzung, weil sie dachten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst laut auf. Doch Jesus redete sie sogleich mit den Worten an: »Seid getrost: ich bin es; fürchtet euch nicht!«“ (Matthäus 14, 26-27; Menge Bibel)

Sagt Jesus auch heute noch „Seid getrost… fürchtet euch nicht“ wenn wir von Angst geplagt sind?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

„Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser auf Jesus zu. Doch als er merkte, wie heftig der Sturm war, fürchtete er sich. Er begann zu sinken. »Herr«, schrie er, »rette mich!« Sofort streckte Jesus seine Hand aus und hielt ihn fest.“ (Matthäus 14, 29-31; NGÜ)

Wenn wir in unseren Sorgen, Ängsten, Problemen drohen unterzugehen, streckt Jesus immer noch sofort die Hand aus und hält uns fest?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß haben.«“ (Jesus in Johannes 10, 10; Menge Bibel)

Versorgt Jesus seine Schäfchen auch heute noch? Trotz Inflation?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

Dieser herrliche Jesus

Dieser herrliche Jesus über den wir in der Bibel lesen, ist immer derselbe. Sie sehen, was ich mit diesem Artikel gemacht habe. Ich habe Bibelstellen über Jesus zitiert um Ihnen zu zeigen, dass dieser herrliche Jesus, der vor rund 2.000 Jahren Menschen so gesegnet, versorgt und geliebt hat, dass Menschenmengen ihm hinterhergelaufen sind, ist auch heute noch derselbe (und morgen wird er es auch noch sein).

Also, egal was Sie heute durchmachen (und manchmal kann das Leben ganz schön hart sein), Sie können bei Jesus Hoffnung, Fürsorge und unerschütterliche Liebe finden.

Stärken Sie Ihren Glauben, indem Sie über Jesus lesen. Und noch eine Idee: Jedes Mal, wenn Sie lesen, wie Jesus ein Wunder verbracht hat, sagen Sie doch: Dieser Jesus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.

Könnte Sie auch interessieren: Bibellektüre. 3 Dinge, die Sie heute über Jesus lesen könn(t)en


Vergibt Jesus auch heute noch Sünden?

Hier noch eine Bibelstelle für diesen Artikel:

„Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Mann: »Mein Freund, deine Sünden sind dir vergeben!«“ (Lukas 5, 20; NGÜ)

Vergibt Jesus heute auch noch Sünden? Will Jesus auch heute noch Menschen retten und sie mit Gott versöhnen?

„Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.“

Wie kann ich gerettet werden?

Wenn Sie noch nicht die rettende Hand von Jesus angenommen haben, worauf warten Sie? Sie können noch heute vor der Hölle gerettet sein und für alle Ewigkeit mit Gott versöhnt sein. Sie können noch heute voller Gewissheit Ihrer Errettung ein neues Leben genießen. Sie können noch heute mit dem Heiligen Geist versiegelt sein. Sie können noch heute eine wunderschöne, persönliche, niemals-endende Beziehung mit Gott haben.

Wie? So: „Wenn du also mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“ (Römer Kapitel 10, Vers 9; Neue Genfer Übersetzung)

KTNJ UNTERSTÜTZUNG
Keine Tricks – nur Jesus ist von der finanziellen Unterstützung unserer Leser abhängig.
Diesen Monat haben wir bis jetzt 1.828 Euro von unserem 7.000 Euro Ziel! Das sind 26%.
Wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen möchten, sagen wir Danke!
Hier können Sie mehr erfahren.

*Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Wir stellen keine Spendenquittungen aus. Wir bitten aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.

Gebet um Errettung

Sie müssen nicht erst in die Kirche gehen, um dieses Gebet zu beten.
Sie müssen nicht erst niederknien, um dieses Gebet zu beten.
Sie müssen nicht erst mit dem Rauchen, dem Trinken, der Selbstbefriedigung aufhören, um dieses Gebet zu beten.

Sie können so wie Sie sind, da wo Sie sind, jetzt dieses Gebet beten und plötzlich ist alles anders.

Sagen (!) Sie: Jesus, ich glaube, dass du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen.

Und ich glaube, dass du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.

Ich danke dir, dass du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann.

Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus. (oder auch gerne in Ihren eigenen Worten)

Wenn Sie dieses Gebet gebetet haben, willkommen in der Familie Gottes! ⇒ Könnte Sie auch interessieren: 5 Dinge, die nicht geschehen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen