English Translation of this Article

Am liebsten versucht der Teufel natürlich Menschen von ihrer Errettung durch Jesus fernzuhalten. Ist das nicht mehr möglich, weil jemand Jesus als seinen Retter angenommen hat und somit die unumkehrbare Versöhnung mit Gott geschenkt bekommen hat, dann versucht der Teufel dem Jesus-Gläubigen wenigstens noch das Leben hier auf Erde zu vermiesen mit Angst-, Sorgen- und Zweifel-Gedanken.

Strafe und Krankheiten nahm Jesus auf sich

Jesus hat nicht nur alle Strafe für all Ihre Sünden auf sich genommen. Jesus hat auch all Ihre Krankheiten auf sich genommen. Werden Sie sich darüber mehr und mehr bewußt: Sie sind vollkommen mit Gott versöhnt; dazu gehört auch, daß Gott all Ihre Krankheiten und Schmerzen am Kreuz auf sich genommen hat. Sie sind (eigentlich, wenn Sie es glauben würden) frei davon.

Lesen Sie, was ein paar Jahrhunderte, bevor Jesus geboren wurde, prophetisch über ihn und sein Werk für Sie angekündigt wurde: „Jedoch unsere Krankheiten (oder: Leiden) waren es, die er getragen hat, und unsere Schmerzen hatte er sich aufgeladen, während wir ihn für einen Gestraften (oder: Gebrandmarkten), von Gott Geschlagenen und Gemarterten hielten. Und doch war er verwundet (oder: durchbohrt) um unserer Übertretungen (oder: Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (oder: Sünden): die Strafe war auf ihn gelegt zu unserm Frieden (= uns zum Heil), und durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden.“ (Jesaja Kapitel 53, Verse 4-5; Menge Bibel, 1939)

Dieses umfassende Werk von Jesus für Sie war den Menschen vor rund 2.000 Jahren bewußt. Lesen Sie, was Matthäus oder auch Petrus dazu schreiben.

Daß Jesus mit seinem Opfer für uns, nicht „nur“ unsere ewige Errettung erworben hat, sondern uns auch umfassende Gesundheit geschenkt hat, wußte man. So schreibt Matthäus: „Als es dann Abend geworden war, brachte man viele Besessene zu ihm, und er trieb die bösen Geister durchs Wort aus und heilte alle, die ein Leiden hatten. So sollte sich das Wort des Propheten Jesaja erfüllen, der da sagt: »Er hat unsere Gebrechen hinweggenommen und unsere Krankheiten getragen (oder: sich aufgeladen).«“ (Matthäus Kapitel 8, Verse 16 – 17; Menge Bibel, 1939)

Und auch Petrus war klar, daß wir dank Jesus auch von aller Krankheit befreit sind: „Er hat unsere Sünden selber mit seinem Leibe an das (Marter-) Holz hinaufgetragen, damit wir, von den Sünden freigemacht (oder: den Sünden abgestorben), der Gerechtigkeit leben möchten: durch seine Wunden (= sein blutiges Leiden) seid ihr geheilt worden.“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 24; Menge Bibel, 1939)

Nicht nur Vergebung, sondern auch Gesundheit hat Jesus für Sie erworben

Fallen Sie nicht auf die Desinformationen des Teufels herein. Der will Ihnen einreden, Krankheit käme von Gott. Und der Teufel bekommt sogar unzählige Religiöse dazu, Gott zu loben und ihm zu danken, weil er ihnen kaputte Hüften, Knie oder andere Krankheiten geschickt habe. Nichts ist verkehrter und nichts stellt die spirituellen Realitäten mehr auf den Kopf. Von Gott kommt nichts Schlechtes in Ihr Leben als Jesus-Schäfchen. Im Gegenteil.

Krankheit kommt vom Teufel

Krankheit gehört nicht Gott; Krankheit kommt vom Teufel. Aber Gesundheit, Wohlbefinden, Lebensfreude… gehören Gott. Und als seine Tochter oder als sein Sohn gehört uns das auch. Jesus hat uns durch sein Opfer für uns in den Stand versetzt, daß wir ebenso freudig wie dankbar darauf einen Anspruch haben.

Errettung, Heilung und Gesundheit durch Jesus

Ihre Errettung und Versöhnung mit Gott durch das Opfer von Jesus beinhaltet auch Heilung und Gesundheit. Fangen Sie mehr und mehr an, sich Ihrer wahren Identität als Jesus-Schäfchen bewußt zu werden.