Wir bestehen aus 3 Teilen. Unser wahres Ich ist unser Geist (nicht Schloßgespenst, sondern nach Gottes Ebenbild, der Geist ist, erschaffen; Genesis 1:26 und Genesis 2:7); unser Geist besitzt eine Seele (Verstand, Bewußtsein, Gefühle); wir sind Geist, besitzen eine Seele und wohnen während unserem irdischen Leben in einem Körper.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Was bleibt hier auf der Erde, wenn wir sterben?
Nur unser Körper. Der wird beerdigt oder eingeäschert.
Wir aber (Geist + Seele) gehen direkt zu Jesus und Gott in den Himmel — wenn wir Jesus zu unseren Lebzeiten als unseren Retter und hilfreich-führenden Herrn angenommen haben. Wer Jesus nicht zu seinen Lebzeiten angenommen hat, geht… das verdrängen Sie lieber, denn die Ewigkeit in der Hölle ist geprägt von Schmerzen, Leiden, Verzweiflung und Schreien.

Wir (Geist und Seele) bleiben also _nicht_ hier auf der Erde. Wir schweben auch nicht irgendwo diffus in einem nebulösen Energiekontinuum herum. Neugeborene Christen gehen zu Jesus in den Himmel.
Da wir zu unseren Lebzeiten Jesus als unseren Retter angenommen haben, sind wir nach den eindeutigen Aussagen der Bibel und den Zusagen von Jesus gerettet. Keine Hölle. Kein Gericht. Kein Gericht? Aber was ist denn mit dem Richterstuhl Christi? Dort wird unser Wirken auf der Erde bewertet, nicht gerichtet. Wir erhalten vor dem Richterstuhl Christi Belohnungen, keine Verurteilung.

Nebenbei. Es gibt auch keine Reinkarnation. Gott sagt uns in seinem Wort, wie es läuft, nämlich: “Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer 9, 27) • Lesen Sie vielleicht auch: Heiße Überraschung für Anhänger der Reinkarnationslehre nach dem irdischen Tod