Es ist kein Anzeichen dafür, daß man ein schlechter Christ sei, wenn man Angst vor Gott hat. Immerhin ist er der Schöpfer von allem. Aber als neugeborene Christen müssen wir keinerlei Angst mehr vor Gott haben, der über die Schäfchen / Gläubigen von seinem Sohn Jesus sagt: „ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr.“ (Hebräer 8:12).

Angst vor Gott? Denken Sie bezüglich Gott an Ehrfurcht, Bewunderung und Lob, aber nicht an Angst

Denn Angst müssen wir nicht mehr vor Gott haben. Er ist nicht mehr sauer auf uns. Er straft uns nicht mehr. Er hat all seinen Zorn auf Jesus gelegt. Und Jesus hat alle Strafe, die wir verdient hätten, auf sich genommen. Meinen Sie, daß das Opfer von Jesus vielleicht doch nicht ganz so groß ist, so daß Sie noch Angst vor Strafe von Gott haben müssen? Nein, keine Ihrer Sünden könnte größer sein als die Gnade, mit der Jesus Sie freigekauft hat. Also, keine Angst mehr vor Gott. So einfach? So herrlich einfach. Und völlig unverdient.

Wie wird man gerettet?

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Vers 23 – 24

AUCH INTERESSANT: Haben SIe eigentlich Angst vor dem Sterben? Müssen Sie nicht haben. Wir sehen dann endlich all das, was wir derzeit „nur“ glauben. Himmel, Gott, Jesus, alle anderen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben.