LESEN SIE AUCH: Mehr Wissen erlangen

Wir brauchen keine geschickten Worte oder überzeugende Kausalketten. Wir müssen niemanden überreden. Wir sagen einfach, wie es ist. Wie es ist? So: Gott hat in Jesus die gesamte Welt mit sich versöhnt und schaut nicht mehr auf unsere Schuld (2. Korintherbrief 5:19).

Keine gute Nachricht ohne eine schlechte.
Wie die schlechte ist? Da läßt die Bibel keinerlei Zweifel dran:
Jeder, der nicht Jesus als seinen Retter annimmt, endet in der Hölle.
Jeder? Ja.
Auch die, die jeden Sonntag in die Kirche gehen? Ja, auch die.
Kein Mensch kann ohne Annahme von Jesus als seinen persönlichen Retter gerettet werden.


„Geht in die Welt und verkündet allen Menschen die gute Nachricht.“ (Jesus in Markus 16:15)“


Kann man es einfacher ausdrücken? “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Zum Vater, in den Himmel kommt man nur durch Annahme von Jesus als seinem persönlichen Retter. Was das heißt? Wir können unsere Sünden, unsere Schuld auf Jesus legen. Tun wir das, dann sind wir vor Gott vollkommen makellos und heilig, geeignet für die Ewigkeit mit ihm als seine Töchter und Söhne.

Wir müssen nichts dazu flicken, wir müssen nichts dazu erfinden, wir müssen es nicht einfacher und erst recht nicht komplizierter machen. Wir müssen nichts weglassen, wir müssen nichts erläuternd ausschmücken. Es ist wie es ist: Jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, ist für die Ewigkeit errettet; wer es nicht tut, ist für die Ewigkeit verloren und leidet im Feuersee (aka Hölle).

Man kann das glauben. Man kann es nicht glauben.
Das ändert nichts an den Tatsachen.

„Wer an ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.“ (Römer Kapitel 10, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sind Sie bereit, diese herrlichste aller Botschaften in der Menschheitsgeschichte zu verbreiten?
Beten Sie, daß wir nicht verfolgt, unterdrückt oder getötet werden, weil wir zu der Botschaft Gottes stehen. Danken Sie Gott, daß wir im (noch) freien Westen unsere Glaubensfreiheit genießen dürfen (Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz). Tun Sie genug, um auch andere Menschen — solange noch Zeit und Gelegenheit ist — die beste aller Nachrichten zu erzählen? Kein schlechtes Gewissen. Aber überlegen Sie, ob Sie wirklich genug dafür tun.