Der Mensch schaut gerne auf sich. Das ist ja auch ok. Wir sind Gottes Meisterwerk. Zugegeben, in dieser Welt mit arg vielen Schrammen und Dellen, die wir uns auf den Irrwegen, in denen wir uns verloren hatten, zugezogen haben. Und nicht zu vergessen all die Male, wenn wir uns arg übel den Kopf stießen, weil wir in dunkle Sackgassen abirrten, anstatt die hell erleuchteten Wege zu gehen, die Gott uns eigentlich vorschlägt.

Jesus hat uns zurück in die Familie Gottes geholt

Wir dürfen und sollen uns über unsere Identität als Töchter und Söhne von Gott freuen. Jesus hat für diesen „Familienstand“ von uns einen hohen, sehr teuren Preis bezahlt. Aber er hat’s getan. Und wir sind ihm dankbar. Denn ohne seine Tat, würden wir ohne Frage für immer fern von unserem Gott in der Hölle vor Horror schreien. Wir haben für unsere Errettung nichts getan. Das tut unserem irdisch-weltlichen Stolz vielleicht weh, aber die Tatsachen sind klar.

„Darin besteht die Liebe: nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn zur Sühnung (= als Sühnopfer) für unsere Sünden gesandt hat.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Denken Sie über obige Aussage nach… Gott liebt Sie (mich zum Glück auch). Und zwar so dolle, und zu Zeiten, wo wir noch arg weit weg von ihm waren, daß Gott sogar das Liebste was er hat, Jesus, für Sie (für mich zum Glück auch) geopfert hat. Warum tat Gott das? Weil er Sie (ja, Sie wissen schon… mich zum Glück auch) für die Ewigkeit (die Ewigkeit! wow!) bei sich haben möchte.

Tanken wir aus Gottes Liebe auf

Hier liegt Ihre Kraft: Je mehr Sie sich diese herrliche, grenzenlose, an keinerlei Bedingungen geknüpfte Liebe von Gott, dem allmächtigen Allmächtigen, für Sie vergegenwärtigen, desto mehr fließt alles Gute von Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater in Ihr Leben. Sie müssen sich nicht abstrampeln (natürlich sind wir fleißig). Sie müssen sich von Gott nichts verdienen oder erarbeiten. Er hat es Ihnen geschenkt. Er schenkt es Ihnen jetzt, heute. Und er schenkt es Ihnen für die nicht enden werdende Ewigkeit. Was für ein Gott! Halleluja!

  1. Denken Sie über diese herrliche, grenzenlose Liebe von Gott für Sie nach.
  2. Glauben Sie an diese bedingungslose Liebe von Gott für Sie (Gott hat den Beweis, daß er Sie liebt, schon geliefert; er hat Jesus für Sie geopfert).
  3. Empfangen Sie Gottes niemals aufhörende Liebe für Sie.
„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32, Menge Bibel, 1939)