Irgendwie scheint das unausrottbar zu sein, daß Menschen meinen, das Leben im Himmel bestehe aus ewigem Singen, während wir auf einer Wolke sitzen.
Aber solche Vorstellungen sind natürlich völlig falsch. Haben keinerlei Basis in der Bibel.
Im Himmel, ungestört von den bösartig-zerstörerischen Aktivitäten von Teufel und Dämonen ist Gottes Schöpfung at its best. Buchstäblich paradiesisch.
Das Leben wird herrlich sein in der Gegenwart Gottes. Wir haben (nach der Entrückung) neue, unvergängliche, für das Leben in der Ewigkeit geeignete Körper. Keine Krankheiten mehr. Ein ganzes Universum ohne Sünde.
Wir werden reisen. Haben Sie auch nur eine ansatzweise Vorstellung davon, wie GROSS das Universum ist? Wie viele Planeten es gibt?
Wir werden mit so vielen geretteten Menschen zusammen sein. Mit Alice Cooper singen (warum Alice Cooper? er sagt, er hat Jesus als seinen Retter angenommen; also Himmel). Martin Luther fragen, ob er denn wirklich seine Thesen an die Kirchentür genagelt hat. Uns von Mose die Teilung vom Meer noch mal beschreiben lassen.
Wir können uns die Herrlichkeit, die Gott für uns vorbereitet hat, noch nicht mal ansatzweise vorstellen. Keine Angst mehr, keine Sorgen mehr. Herrlich-paradiesische Gemeinschaft mit Gott, Jesus und allen anderen Geretteten. Ein paar davon werden sicherlich Harfe spielen, weil sie gerne Harfe spielen.
- Gibt es Käsekuchen im Himmel?
- Gibt es Fußball im Himmel?
- Gibt es Städte im Himmel?
- Gibt es Friedhöfe im Himmel?
- Gibt es Traurigkeit im Himmel?
- Gibt es Motorräder im Himmel?
- Golf im Himmel lernen und spielen
- Gibt es Spaß im Himmel?
- Gibt es Musik im Himmel?
- Himmel und Hölle sind Realität. Ein grasgrüner Lamborghini auch, aber er ist nicht so wichtig