Gott selber weist darauf hin: „Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis“ (Gott in Hosea Kapitel 4, Vers 6) Gehen Sie nicht aus Mangel an Erkenntnis kaputt. Erwehren Sie sich der dämonischen Lügen und Verunsicherungen mit dem Wissen der Bibel. Gott hat sich entschlossen, mit uns über ein Buch zu kommunizieren; das stellt sicher, daß Sie schwarz auf weiß sein Wort haben und nicht Gefahr laufen, düsteren Lügen, die Ihnen schaden wollen, Glauben zu schenken.

● Daß jemand Sie als Bruder oder Schwester anspricht und Ihnen alles Gute mit geschwisterlichen Grüßen wünscht, bedeutet zunächst einmal gar nichts. Daß jemand sagt, er sei wiedergeborener Christ, bedeutet erst einmal gar nichts; das kann stimmen; das kann falsch sein. Checken Sie alles mit Gottes Wort. Überprüfen Sie, was man Ihnen sagt – mit Gottes Wort, der Bibel.
● Es werden viele „Christen“ ein mehr als heißes Erwachen erleben. Die reden toll daher (auf den ersten, nicht prüfenden Blick), aber stehen nicht glaubend auf dem Fels Jesus. Diese Scheinheiligen sondern religiöses Gedöns ab (Matthäus 6:5), das sich ach so toll anhört, aber nicht in Übereinstimmung mit Gottes Aussagen ist. Über diese „Christen“ wird Jesus am Ende sagen, daß er sie nie gekannt hat (Matthäus 7:21-23). Er spuckt sie aus (Offenbarung 3:16).
Bitten Sie Gott um Weisheit und Erkenntnis, solche scheinheiligen Schwätzer zu erkennen. Bitten Sie Gott um führende Hilfe, daß er Sie von solchen Pseudoreligiösen fernhält.

Scheinheilige Religiöse verbreiten viel verwirrende Desinformationen. Wer da nicht seine Bibel kennt, läuft Gefahr, den gefährlichen Lügen der Scheinheiligen auf den Leim zu gehen. Es ist der Teufel, der uns stehlen will, was Gott uns gibt.

Pseudoreligiöse Lüge: Wir müßten noch um den Heiligen Geist bitten

Beispielsweise fordern solche Religiöse die Jesus-Gläubigen dazu auf, Jesus um den Heiligen Geist zu bitten. Wer das glaubt, tappt in die dämonische Falle, daß er sich schnell allein und verlassen fühlt; die Höllenburschen legen dann noch Kohle nach und streuen Zweifel-Gedanken, ob man überhaupt gerettet und mit Gott versöhnt ist. Biblische Tatsache ist aber: In dem Moment, wenn man Jesus als seinen Retter annimmt, erhält man automatisch von Jesus den Heiligen Geist. Wir müssen das nicht fühlen; wir glauben den Zusagen von Gott und Jesus. Der Glaube ist das alles bestimmende Grundgesetz in Gottes Königreich.

  • „In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, die Heilsbotschaft von eurer Rettung, vernommen habt und zum Glauben gekommen seid, mit dem verheißenen heiligen Geist versiegelt worden“ (Epheser 1:13)
     
  • „Ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht (d.h. kein Auge für ihn hat) und ihn nicht erkennt; ihr aber erkennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 16-17; Menge Bibel, 1930)

Mit der pseudoreligiösen Lüge, wir müßten noch darum bitten, etwas zu erhalten, was Jesus für uns erworben und uns geschenkt hat, reden diese Scheinheiligen nicht nur das, was Jesus für uns getan hat, klein, sondern verunsichern und schaden auch noch den Jesus-Schäfchen.

Unser wahres Ich, unser Geist, ist durch den Heiligen Geist für alle Ewigkeit versiegelt. Da kommt kein Teufel mehr ran

Da der Heilige Geist (er ist Person der Dreieinigkeit von Gott) uns niemals wieder verlassen wird, ist die Gewißheit, daß wir den Heiligen Geist als Jesus-Gläubige bekommen haben, eine herrliche Sicherheit unserer ewigen Errettung, unserer nicht mehr rückgängig zu machenden Versöhnung mit Gott. Denn – überlegen Sie mal – der Heilige Geist ist Gott. Die Hölle ist dadurch gekennzeichnet, daß es dort Gott nicht gibt. Wenn der Heilige Geist (wie Jesus uns zusagt) ewig bei uns bleiben wird, dann werden Sie nicht in die Hölle gehen.

„und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

Teufel und Dämonen versuchen alles, um uns Jesus-Gläubige zu verunsichern. Schon bei unseren Vorfahren Adam und Eva kam der Teufel mit der Verunsicherung „Hat Gott wirklich gesagt?“, um Adam und Eva von Gott wegzulocken. Und er bedient sich dann auch gerne scheinheiliger Religiöser, um den Jesus-Schäfchen Lügen anzudrehen.

Kommt Ihnen also wer auch immer mit der Ansage, Sie als Jesus-Gläubiger sollten Jesus um den Heiligen Geist bitten, dann halten Sie sich von solchen Lügen fern.

„Wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“ (Epheser Kapitel 6, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung)

Die Strafe dereinst für solche Pseudoreligiösen, die Lügen verbreiten und die Neugeborenen verunsichern, hat es in sich: „Es kann nicht anders sein, als daß Ärgernisse (oder: Verführungen) kommen; wehe aber dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, wenn ihm ein Mühlstein um den Hals gelegt und er ins Meer geworfen wäre, als daß er für einen von diesen geringen Leuten zum Ärgernis wird (oder: ihn zum Bösen verführt).“ (Jesus in Lukas Kapitel 17, Verse 1-2; Menge Bibel)

Die Strafe für solche scheinheiligen Verführer wird so horrormäßig schlimm ein, daß sie sich wünschen, lieber mit einem Mühlstein um den Hals im Ozean versenkt zu werden als die Qualen erleiden zu müssen, die auf sie im Feuersee (Hölle) warten. Ich habe erst neulich jemanden auf die horrenden Konsequenzen seiner Desinformationen aufmerksam machen müssen, der uns die Lüge andrehen wollte, wir müßten den Sabbat einhalten, weil Jesus auch den Sabbat eingehalten habe… das Gegenteil steht in der Bibel. Weil Jesus den Sabbat nicht einhielt, wollten die Anhänger Mensch-gemachter Religion Jesus umbringen (Johannes 5:18). Wir „müssen“ äußerst genau und sorgsam mit Gottes Wort umgehen. Es ist heilig. Wer da verdreht und verfälscht und verwässert, wird schlimme Konsequenzen auf sich nehmen (Offenbarung 22:18-19).