Einer der Gründe, warum die Mensch-gemachte Religion Jesus umbringen wollte, war, daß Jesus sich als Gott darstellte: „Deshalb trachteten die Juden ihm um so mehr nach dem Leben, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte.“ (Johannes Kapitel 5, Vers 18, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)
Jesus ist Gott
Gottes Wort sagt uns, daß Jesus Gott ist: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.“ „Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“ (Johannes Kapitel 1:1-3+14; Menge Bibel)
Jesus ließ keinen Zweifel daran, daß Gott Vater und er eins sind („Ich und der Vater sind eins!“, Jesus in Johannes 10:30). Deshalb wollten die Juden ihn steinigen (Johannes 10:31).
Warum will der Teufel uns die Desinformation andrehen, daß Jesus nicht Gott sei? Ganz einfach, denn wäre Jesus nicht Gott, dann wären wir an die Hölle verloren. Nur Gott selber (und Jesus ist Person der göttlichen Dreieinigkeit) kann das ultimative Opferlamm für die Sünden der Welt sein.
Kein Mensch, kein Engel, nichts Geschaffenes kann das notwendige Opfer für Ihre Sünden und die der restlichen Menschheit erbringen; es mußte Gott sein. Und es war Gott, der sich für uns hat anklagen, zusammenschlagen, auspeitschen, verhöhnen, anspucken und hinrichten lassen. Und es war Gott, der vom Tod (der Konsequenz der Sünde) wiederauferstehen konnte.
Nur Gott (nichts und niemand anderes) konnte die Tür zu Gott wieder aufmachen. Lassen Sie sich Jesus als Person der göttlichen Dreieinigkeit nicht von Mensch-gemachter Religion oder Sekten kleinreden.