Gottes Geist

Alles, was Gott Israel versprochen hat, gilt auch uns. Denn: „Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.“ (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung)

Prophetisch bei Jesaja kündigte Gott an, daß er uns den Heiligen Geist schenken wird:

„So spricht der HERR, der dich geschaffen und dich vom Mutterleib an gebildet hat, dein Helfer: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, geliebtes Israel, das ich erwählt habe! Denn wie ich Wasser ausgieße auf das dürstende Land und Rieselfluten auf dürres Erdreich, so will ich meinen Geist auf deinen Samen (= deine Kinder) ausgießen und meinen Segen auf deine Sprößlinge, daß sie sprossen sollen wie Gras (zwischen Wassern), wie Weidenbäume an Wasserbächen.

Der eine wird dann sagen: ›Ich gehöre dem HERRN an‹, ein anderer wird sich auf den Namen Jakobs berufen, und wieder ein anderer wird als seine Handmarke (oder: Denkzeichen) ›dem HERRN angehörig‹ schreiben und wird den Namen ›Israel‹ als Ehrennamen führen.«“ (Gott in Jesaja Kapitel 44, Verse 2-5; Menge Bibel)

Fällt Ihnen bei obiger Aussage von Gott auf, daß die einen sich auf Jakob berufen (auch Israel genannt; ein Erzvater der Israeliten), die anderen sich auf Gott berufen („dem Herrn angehörig“). Gott-ferne Kräfte streuen die Lüge, daß der Neue Bund nur für die Israeliten gelten würde. Das ist natürlich unbiblischer Humbug. Einzig in die Welt gesetzt, um Jesus herabzuwürdigen und Menschen ihre herrliche Versöhnung mit Gott durch Jesus in Abrede zu stellen.

Der Neue Bund wird allen angeboten; nicht nur den Kinder Israels

Denn Jesus macht dies klar: „Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muß ich führen, und sie werden auf meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirt sein.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 16; Menge Bibel) Als durch das Opfer von Jesus geheiligte Gläubige gehören wir dazu; wir sind Kinder Gottes dank Jesus geworden (Johannes 1:12). Es gibt spirituell gesehen keine Unterschiede mehr: „Da gibt es nun nicht mehr Juden und Griechen (= griechisch redende Heiden), nicht mehr Knechte (= Sklaven) und Freie, nicht mehr Mann und Weib: nein, ihr seid allesamt Einer (oder: eine Einheit) in Christus Jesus.“ (Galater Kapitel 3, Vers 28; Menge Bibel)

Strafe für die, welche uns die dämonisch befeuerte Lüge andrehen wollen, der Neue Bund gelte nicht für alle Menschen, sondern nur für die Kinder Israels: „Wie viel schrecklicher wird die Bestrafung für den ausfallen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt, das Blut des Bundes verachtet, durch das er geheiligt wurde, und den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nicht erkannt hätte.“ (Hebräer 10:29)

Gott läßt sich nicht spotten

Da werden sich viele Religiöse, die die dämonisch befeuerte Lüge in der Welt verbreiteten, der Neue Bund gelte nur für Juden gewaltig schämen und höllisch heiß ärgern. Was für eine klägliche Schande für alle Ewigkeit sie trifft, weil sie das herrliche Wesen von Gott verdreht und verfälscht haben. Und das, was Jesus für alle Menschen tat, in den Dreck zogen. „ich leide entsetzliche Qualen in diesen Flammen“ (Lukas Kapitel 16, Vers 24) • Sind die Qualen in der Hölle real?