Wie soll ich mich entscheiden?

Je mehr wir Gott vertrauen, desto herrlicher und einfacher wird unser Leben. Wir stehen dann mehr und mehr in Gottes Segen, der alle Bereiche unseres Lebens abdeckt • Je weiter weg von Gott, desto mehr Finsternis, Krankheiten und Probleme

„Wer auf das Wort (Gottes) achtet, wird Segen davon haben, und wer auf den HERRN vertraut: wohl ihm!“ (Sprichwörter Kapitel 16, Vers 20; Menge Bibel)

Sie müssen schon in der Bibel lesen

Damit das funktioniert, müssen Sie Gottes Wort kennen. Sie finden es in der Bibel. Und Sie müssen es lesen. Hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers… das hat keinen Nutzen. Wie wollen Sie Gott kennenlernen, wenn Sie nicht von ihm in der Bibel lesen?

Nicht jeder, der es von sich behauptet, ist ein geretteter, neugeborener Christ

Neulich schrieb mir jemand, daß er neugeborener Christ sei… und dann strotzte seine eMail von unbiblischen Irrungen und unseligen Wirrungen und dämonisch befeuerten Verdrehungen von Gottes Wort. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so jemand wirklich den Heiligen Geist erhalten hat, weil er das Opfer von Jesus glaubend annahm und in seinem Geist neugeboren wurde. Das sind eher religiös verbrämte „Herr Herr“-Sager über die Jesus mitteilt, daß sie ihn gar nicht kennen und er sie nicht kennt = Hölle (Matthäus 7:21-23).

Machen Sie es sich zur Angewohnheit, jeden Tag 30 Minuten in der Bibel zu lesen (im Johannes-Evangelium lernen Sie Jesus bestens kennen). Der Nutzen ist enorm • Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix