Schlagwort: warum

Warum sollten wir die Bibel lesen?

Zunächst einmal die grundsätzlich wichtige Feststellung: Wir lesen nicht die Bibel, um Gott zu gefallen. Gott geht es prima. Ob wir die Bibel lesen oder nicht, das ändert nicht das Geringste an seinem Wohlbefinden. Wir können...

Weiterlesen

Der Teufel will uns immer anklagen

Ob wir Gott gehorchen oder ob wir Gott nicht gehorchen, der Teufel macht uns immer ein schlechtes Gewissen. Lesen wir die Bibel, dann kommt der Teufel, der alte Lügner, und will uns einreden, wir würden nicht genug in der Bibel...

Weiterlesen
Wird geladen

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)