Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Freiheit wie nur Jesus sie geben kann. Beispiel Angst

Freiheit wie nur Jesus sie geben kann. Beispiel Angst

13. Oktober 2013 Lesezeit: 6 Minuten

Vollkommene Freiheit bedeutet, daß wir natürlich auch von unseren inneren Ängsten und von uns belastenden Sorgen und Problemen befreit werden. Ist das möglich? Nicht durch Kriege oder Gesetzgebung im irdisch-weltlichen System. Aber ohne Frage im viel wichtigeren und viel umfassenderen spirituellen Bereich.

Mehr Freiheit als durch Jesus werden wir niemals haben

Jesus bietet uns diese alles umfassende Freiheit an. Das ist nicht ein Einmal-Aha!-Freiheit-Erlebnis (was? bei Ihnen doch? bei mir nicht), sondern das ist ein Prozeß, der in dem Moment beginnt, wo wir all unsere Sünden auf Jesus legen, um vollkommene Vergebung zu erhalten, so daß wir vollkommen und für immer mit Gott, unserem Schöpfer, versöhnt sind.

  • Freiheit durch Jesus

Wir essen täglich.
Wir müssen auch täglich Bibel lesen = unseren Geist stärken

Danach stärken wir täglich unser wahres Ich, unseren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, durch Aufnahme von Gottes Geist. Und den finden wir in der Bibel.
Täglich Bibel lesen? Ja. Sie essen ja auch täglich, um Ihren Körper die notwendige Nahrung zu geben.
Entsprechend ist es mit unserem Geist. Den „füttern“ wir mit Gottes Geist durch Lektüre der Bibel.

Denken Sie mal darüber nach: Wir hegen und pflegen auf täglicher Basis unseren Körper. Das ist gut. Aber unser Körper ist vergänglich; in ein paar Jahrzehnten ist er als Hülle für unseren Geist und unsere Seele nicht mehr tauglich; wir verlassen ihn (aka sterben).
Wenn Sie schon so viel für unseren vergänglichen Körper jeden Tag tun (was gut ist), wie viel mehr sollten wir dann für unser wahres Ich, für unseren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), tun, der _ewig_ existieren wird.

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31 – 32)

Solange wir Angst haben, sind wir nicht frei

Gehen wir mal gleich in die Vollen. Thema Angst. Angst ist eine schlimme Unfreiheit. Angst kann einem das Leben vermiesen. Ich möchte nicht wissen, was wir alles erreichen könnten, wenn wir nicht Angst (vor Versagen, vor Ablehnung, vor Mißerfolg) hätten.
Will Gott, daß wir Angst haben? Definitiv nicht.
Wo kommt die Angst her? Nur vom Teufel. Gott schickt uns keine Angst.

Als neugeborener Christ müssen wir nicht ständig mit irgendwelchen Angstgefühlen leben. Wir müssen nicht immer befürchten, daß etwas geschehen könnten, oder Angst vor dem haben, was alles geschehen kann. Wir können uns auf unseren himmlischer Vater und seine Fürsorge verlassen.

Wie werden wir unsere Angst los?

Ich rede hier nicht von der Angst, die uns befällt, wenn wir auf der Straße gehen, nach rechts gucken und einen 40-Tonnen-LKW auf uns zubrausen sehen… da ist Angst angemessen und diese berechtigte Angst läßt uns schnellstens auf die anderen, sichere Straßenseite laufen.
Ich rede von der diffusen Angst, daß vielleicht irgend etwas passieren könnte, daß Dinge schlecht für uns laufen könnten, daß — wenn wir zum Briefkasten gehen — Angst haben, daß da vielleicht ein nerviger Brief drin sein könnte, oder daß wenn das Telefon klingelt, es ein unangenehmer Anruf sein könnte.

Denken Sie morgen etwas wie Ach je, was wird heute Schlimmes geschehen? Oder denken Sie morgens: Herrlich! Ich bin gespannt, mit welcher Güte und mit welchem Segen Gott mich heute überschüttet (Psalm 23:6)? Wem sagen Sie Guten Morgen? Ihren Sorgen oder Gott?

Will Gott, daß wir mit Angst und Sorgen leben? Nein.
Hat Jesus uns von all unserer Schuld befreit, damit wir von Angst behindert werden? Nein.

Wenn Sie Ihr Leben lang immer wieder Angst hatten, dann wird der Teufel diese Eingangstür zu Ihren Gedanken und Gefühlen nicht so ohne weiteres aufgeben.
Andererseits ist aber ganz klar: Teufel und Dämonen sind seit 2.000 Jahren durch Jesus und seinen Tod (Opfer) und seine Wiederauferstehung von den Toten besiegt. Teufel und Dämonen können Ihnen nichts mehr anhaben.

Wie werden Sie Ihre Angst los?

Sie gehen in die Apotheke und kaufen sich… nein, mit Pillen werden Sie Ihre Angst nicht wirklich los. Ich verrate Ihnen gleich noch drei weitere sinnlose Lösungswege: Alkohol, Drogen und Sex helfen auch nicht, die Angst loszuwerden.

Was sagte Jesus noch mal? „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31 – 32)
‚Wenn ihr in meinem Wort bleibt’… also Bibel lesen. Aber damit ist nicht gemeint, daß Sie Ihre Angst los werden, wenn Sie dreimal im Jahr die Bibel von vorne bis hinten durchlesen. Es geht nicht um Quantität; es geht um die Qualität. Suchen Sie sich also in der Bibel konkret Zusagen von Gott und Jesus, die Ihnen zusichern, daß Sie keine Angst haben müssen.

Eine meiner Lieblingsstellen der gesamten Bibel: “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) — Schreiben Sie sich solche Zusage Gottes auf Karteikarten. Und lesen Sie sie beim Einkaufen, wenn Sie irgendwo warten oder sitzen. Füttern Sie Ihren Geist mit dem, was Ihnen Gott verspricht.

Angst los werden? So wird’s gemacht

  1. Lesen Sie täglich in der Bibel, damit Sie mehr und mehr Wesen und Wirken von Gott erkennen und verstehen. Mit dem Lesen der Bibel stärken Sie Ihren Geist (Ihr wahres Ich) und Sie erneuern Ihr Denken, weil Sie immer wieder und immer mehr die biblischen Wahrheiten über Ihre herrliche Gemeinschaft mit Gott und Jesus erkennen. Als Tochter und Sohn Gottes müssen Sie vor nichts mehr Angst haben (na ja, der 40 Tonnen-Laster…).
  2. Sprechen Sie täglich mit Gott und Jesus; Sie können (und „müssen“) mit allem zu ihnen gehen.
  3. Sagen (!) Sie, wenn die Angst kommt: ‚Dämon Angst, verschwinde und hau ab. Jesus hat dich vor 2.000 Jahren ein für allemal besiegt. Ich will dich nicht mehr in meinem Leben haben. Geh weg! Das sage ich mit der Autorität des Namens von Jesus Christus‘ (gerne in Ihren eigenen Worten. Wichtig: _Sagen_ Sie es. Denn Teufel und Dämonen können nicht Ihre Gedanken lesen, aber sie können Sie hören).
  4. Bitten Sie Jesus (mit ihm können Sie auch „in Gedanken“ sprechen; er hört Sie immer), daß er Ihnen hilft, daß der Dämon Angst Sie in Ruhe läßt: ‚Mein Jesus, der Dämon Angst belästigt mich schon wieder. Schicke du bitte deine Engel, auf daß sie den Dämon vertreiben. Ich danke dir, Jesus‘ (gerne in Ihren eigenen Worten).
„Sei ohne Furcht; glaube nur!“ (Jesus in Markus Kapitel 5, Vers 36)

Unser Kampf gegen die Angst kann schon seine Zeit dauern

Wie gesagt: Teufel + Dämonen kennen unsere Lieblingssünden und natürlich auch unsere Schwächen. Aller Erfahrung nach geben die Burschen altbekanntes Terrain nicht so ohne weiteres auf. Stellen Sie sich also durchaus auf einen längeren Kampf für Ihre Freiheit von Angst ein.


Ich wäre auch froh, wenn Gott mir meine Angst einfach so und für immer wegnehmen würde. ‚Ich kenn dich doch, Jürgensen, dann würdest du doch kein Wort mehr in der Bibel lesen, oder?‘ Gnark… ja, das ist wohl irgendwie wahr. Also auf zu Psalm 91:10-11 und 14, um frische Stärkung zu tanken. Herrlich!


Selbstverständlich gibt es auch Wunder. Sie können von jetzt auf sofort durch Gott von dem Sie nervenden Dämon befreit werden. Beispiel Alice Cooper und sein Alkoholismus: “Das Wunder war, dass Gott meine Sucht einfach wegnahm. Ich hatte nie wieder das Verlangen nach einem Drink. Ich konnte sofort Leuten gegenübersitzen, die tranken, und verspürte nicht das geringste Bedürfnis. Selbst die Ärzte wunderten sich. Ein absolutes Wunder. Ich glaube an Wunder.” – Der Weg von Alice Cooper vom Alkoholismus zum Christentum. Gott nahm Sucht einfach weg

Passen Sie auf: Lassen Sie sich nicht vom Teufel, dem alten Lügner, in die Falle locken: ‚Aha, Gott liebt Alice Cooper mehr als mich, denn mich befreit er nicht von jetzt auf sofort von dem mich quälenden Dämon.‘ Jeder Mensch ist anders. Was wissen wir, was Gott alles in seinem Plan für Sie in petto an. Was wir wissen: Gott führt immer alles zum Besten für uns (Römer 8:28).Vertrauen Sie einfach Ihrem himmlischer Vater; er liebt Sie nicht einen Deut weniger als jeden anderen von uns (ja, Gott liebt noch nicht mal Jesus Christus mehr als Sie oder mich; so sehr liebt er uns! Haleluja! Was für einen Schöpfer wir haben!).

„Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!“ (1. Petrus Kapitel 5, Vers 7)
Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,86 von 5 Punkten, basierend auf 64 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Freiheit für Gefangene...
  • Je mehr Beziehung zu Gott, desto mehr Freiheit
  • Wie frei sind Sie schon?
  • Was ist eigentlich Freiheit?

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Ich bin unendlich dankbar, dass ich auf euch/dich gestoßen bin. Es ist mir jedesmal eine Freude, wenn ich via Telegram eine neue Nachricht bekomme.

Besonders liebe ich es am Wochenende, wenn ich mit meinem Kaffee draußen auf dem Balkon sitze, nichts treibt mich an, alles ist in Ruhe und ich kann deine Beiträge lesen.
Das Tolle dran ist, dass es so viele Links und Verzweigungen gibt, dass ich manchmal locker bis zu drei, vier Stunden darin lese. Das erfüllt und erfreut mich.

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, für deine Ermunterungen und für das noch bessere Kennenlernen von unserem Herrn.“ (S.R.)

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (86)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (74)
  • Jesus ist das Lamm. Und Jesus ist der Löwe (65)
  • Gott hat Freude daran, Sie umfassend zu versorgen (51)
  • Wo steht in der Bibel, dass Jesus unser Hirte ist? (46)
  • 3 Bibelstellen für Ihren geruhsamen Schlaf (34)
  • Schlimme Depression und Psalme in der Bibel (32)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott steht Ihnen bei

Neueste Beiträge

  • Wo steht in der Bibel, dass Jesus unser Hirte ist?
  • Wer entscheidet ob ich in den Himmel komme?
  • Sie sind an Gottes reichen Wasserbächen gepflanzt
  • Gott hat gerne Spaß. Der eine Dollar, den Gott mir nicht gegeben hat
  • Essen und satt werden
  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre