Sie kennen die Begebenheit mit Lazarus, der gestorben war? Gott zeigt uns am Tod beziehungsweise der Wiedererweckung des Lazarus seine Gnade, so daß wir voller Vertrauen an Gott als unseren Helfer glauben. „Da sagte Jesus ihnen denn mit klaren Worten: »Lazarus ist gestorben, und ich freue mich euretwegen, daß ich nicht dort gewesen bin, damit ihr glauben lernt. Doch nun laßt uns zu ihm gehen!«“ (Jesus in Johannes Kapitel 11, Verse 14-15; Menge Bibel)

Sehen Sie Ihre Probleme ebenso. Als eine tolle Möglichkeit für Gott und Jesus, Ihnen zu helfen. Jede Rechnung im Briefkasten ist kein Grund zur angstvollen Sorge wegen Ihrer finanziellen Situation, sondern sehen Sie sie als prima Möglichkeit für Gott, Ihnen seine Hilfe zu zeigen.

„Erachtet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Versuchungen (d.h. Prüfungen, Anfechtungen) geratet; ihr erkennt ja, daß die Bewährung eures Glaubens standhaftes Ausharren (oder: Geduld) bewirkt.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 2-3; Menge Bibel)

Von Gott kommt nichts Böses in Ihr Leben

Eine der Grundstrategien vom Teufel: Er stellt Menschen ein Bein. Und wenn die dann stolpern oder gar hinfallen, zeigt der Höllenbursche auf Gott und sagt: Der da! Der war’s! Und Religiöse, die Gottes Wesen nicht kennen, plappern dann dem Teufel das unselige Wort nach.

Aber das ist natürlich, so wie alles, was vom Teufel kommt, gelogen. Denn von Gott kommt nichts Schlechtes in Ihr Leben. Schon im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob, können wir nachlesen, daß der Teufel Hiob schädigte und krank machte (Hiob 2:7) • Hiob dachte, Gott würde ihn quälen. Das aber war völlig falsch

Der Teufel ist unser Feind.
Gott ist unser Freund.
Der Teufel will uns schaden.
Gott macht uns umfassend heil.
Der Teufel haßt uns abgrundtief.
Gott liebt uns mehr als wir uns selber lieben.

Entsagen Sie sich aller Angst-Gedanken. Greifen Sie keine Sorgen-Gedanken auf, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen. Schieben Sie jeden Zweifel-Gedanken beiseite. Ihr Gott, Ihr Sie über alles liebender Gott, ist bereit, fähig und willens, Ihnen mehr als gut zu helfen. Vertrauen Sie ihm. Lassen Sie also ab von allen Ängsten, Sorgen und Zweifel: „Laßt ab und erkennt, daß ich (nur) Gott bin“ (Psalm 46, Vers 11; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein himmlischer Vater, daß du dich um mich kümmerst.