Das irdisch-weltliche System legt größten Wert auf die äußere Erscheinung. Fitness, Jugend, Kraft, Schönheit. Da wird sogar operiert und geschnippelt was die Schönheitschirurgie hergibt. Ergebnis: Viel zu viele Menschen lassen sich verführen und meinen, sie würden nicht gut (genug) aussehen. Sie vergleichen sich mit anderen, was in der Regel zu Frust und unguten Gefühlen führt.

Gott ist da ganz anders.
Gott sieht Sie als sein Meisterwerk.
Jeder Mensch ist einmalig. Es gibt keine zwei, die identisch wären. Gott hat jeden von uns hervorragend erschaffen. Nebenbei: die Evolution (Was Darwin nicht wußte; die Unmöglichkeit der Evolution) als richtig anzusehen, bedarf mehr Glauben, als zu glauben, daß es Gott, den Schöpfer gibt. Denn Gott hat in seinem Wort jede Menge Prophezeiungen abgelegt, von denen die meisten schon eingetreten sind; Beweis, daß so etwas nur eine über Raum und Zeit stehende Person wissen konnte. Für die Theorie der Evolution gibt es keine wissenschaftlich stichhaltigen Beweise.

„Denn du bist’s, der meine Nieren (d.h. mein Innerstes) gebildet, mich gewoben im Schoß meiner Mutter.“ (Psalm 139, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Gott hat jeden einzelnen von uns liebevoll erschaffen, mit einmaligem Zweck und unschätzbarem Wert.

Und wie ist das mit Abtreibung? Abtreibung ist die Tötung von einem potenziell möglichen Menschen. Eine Sünde. Vergibt Jesus auch diese Sünde? Natürlich. Sehen wir abgetriebene Babys im Himmel wieder?

Gott mag keine eintönige Gleichmacherei

Rote oder braune Faschisten wollen die Menschen gleichmachen; sie zur Nummer degradieren; sie als Masse von einer Polit-Elite regieren; Gott ist für Einmaligkeit jeder Kreatur. Schauen Sie sich seine Schöpfung an… zwei Bäume, die identisch sind? Zwei Sonnenaufgänge, die identisch sind? Jeder Mensch ist von und für Gott einmalig. Ein unverwechselbares Unikat.

Gott will Sie mit sich versöhnen

Gott schätzt Sie derart hoch, daß er sogar seinen einzigen Sohn für Sie hat sterben lassen, damit Jesus die Strafe, die Sie verdient hätten, auf sich nehmen konnte. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?

So wie es mit unseren Vorfahren Adam und Eva zu Beginn der Menschheitsgeschichte war, ehe der Teufel unsere Vorfahren zum Ungehorsam gegenüber Gott anstachelte, wird es auch am Ende wieder sein: Wir werden mit unserem Schöpfer in herrlich paradiesischen Umständen leben. Was für eine Freude das ist!
Da Jesus uns vor Gott vollkommen rein gemacht hat (Kolosser 1:22), sind wir Kinder von Gott; wir gehören zur (richtigen) Familie. Nichts kann uns etwas mehr anhaben.

Für Gott sind Sie schön und perfekt

Für Gott sind wir schön und perfekt. Und das liegt nicht daran, weil Gott Augen- oder Sehprobleme hätte. Gott sieht halt anders als das oberflächliche, am Vergänglichen orientierte irdisch-weltliche System.
Und die Welt? Hier will man uns einreden, wie wir hübscher, fitter, stärker, beliebter werden können. Eine Menge Geld wird damit verdient. Und? Haben diese irdisch-weltlichen Strategien über den Tag hinaus Erfolg? Nein. Das Ziel unseres Körpers ist das Grab. Wer nur seinen Körper hat, ist arm dran. Wirkliche Lebensfreude finden wir in dem Maße, wie wir uns Jesus zuwenden, wie wir ihn in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen.

  • Denken Sie heute mal darüber nach, wie wertvoll Sie Gott sind.
  • Sie! nicht _die_ Menschheit; Jesus ist ganz konkret auch für Sie gestorben und wieder von den Toten auferstanden; für Sie.
  • Sie können sicher sein: Selbst wenn Sie der einzige Mensch im gesamten Universum wären, dann würde Jesus für Sie sterben, weil er Sie so dolle liebt, damit Sie vor Gott sauber und rein und heilig sind.
  • Gott hat Sie erschaffen (Sie stammen nicht per Zufall aus irgendeinem schleimigen Zeilhaufen ab; Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, hat Sie erschaffen).
  • Gott hat Jesus für Sie geopfert und in Ihnen lebt und wirkt hilfreich der Heilige Geist.