Nein, ich habe das nicht vergessen, als du mir in meiner traurigen Dunkelheit zum rettenden Leuchtturm wurdest.

Und ich habe nicht vergessen, wie gut und geduldig und voller Gnade du bist.

Was für ein herrlicher Gott du bist, der uns seine hilfreiche Hand hinhält!

„Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: »Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm (oder: an ihm).«“ (1. Johannes Kapitel 1, Vers 5; Menge Bibel)

Du tust meinem blutenden Herzen so gut, wenn mich Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit umstoßen wollen. Dann guck‘ ich zu dir, meinem herrlichen Gott, und ich freue mich über dein Lächeln, das einem so viel Mut gibt.

„Ich will all meine Schöne vor deinen Augen vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN laut vor dir ausrufen, nämlich daß ich Gnade erweise, wem ich eben gnädig bin, und Barmherzigkeit dem erzeige, dessen ich mich erbarmen will.“ (Gott in 2. Mose Kapitel 33, Vers 19; Menge Bibel)

Du tust mir so gut in all dem Mist, den die Welt mir als mein Leben andrehen will. Du tust mir so gut, wenn Angst und Sorgen mich greifen und nerven wollen.

„Der Engel des HERRN lagert sich rings um die Gottesfürchtigen und rettet sie. Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist: wohl dem Manne, der auf ihn vertraut! Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen (= Getreuen)! denn die ihn fürchten, leiden keinen Mangel. Junge Löwen müssen darben und leiden Hunger; doch wer den HERRN sucht, entbehrt nichts Gutes.“ (Psalm 34, Verse 8-11; Menge Bibel)

Was soll ich dir sagen, mein herrlicher Gott, was du nicht eh schon weißt?

  • Ich bin bei dir, weil du mich errettet hast.
  • Ich bin geborgen, weil du mich beschützt.
  • Ich bin mit allem gesättigt, weil du mich versorgst.

Von mir kommt nichts, was du nicht schon hättest. Ich habe nichts, was du brauchen würdest. Und dennoch liebst du mich mehr als ich mich selber liebe. Was für ein herrlicher Gott du bist. Laß mich dir nochmal sagen: Du tust mir so gut.

„Halleluja! Preiset den HERRN (oder: danket dem HERRN), denn er ist freundlich, ja ewiglich währt seine Gnade!“ (Psalm 106, Vers 1; Menge Bibel)