Gerechte in Gottes Königreich

Religiöse mit den zwei kalten Steintafeln unter’m Arm zitieren gerne: „Es gibt keinen Gerechten, auch nicht einen“ (Römer 3:10). Das Zitat aus dem Alten Bund stimmt natürlich. Die Menschen standen unter dem Sündenverderben. Keiner, auch nicht einer, konnte in die Gegenwart von Gott und dessen wohltuende Ruhe finden. Aber dann kam Jesus. Und der Neue Bund wurde uns Menschen angeboten.

Jesus bietet uns die Gottesgerechtigkeit an

Die Religiösen Mensch-gemachter Religion und Sekten scheinen bei Römer 3:10 die Bibel zuzuschlagen, denn nur wenige Verse weiter läßt uns Gott dies mitteilen:

„Jetzt aber ist, unabhängig vom Gesetz, jedoch bezeugt von dem Gesetz und den Propheten, die Gottesgerechtigkeit geoffenbart worden, nämlich die Gottesgerechtigkeit, die durch den Glauben an Jesus Christus für alle da ist und allen zukommt, die da glauben. Denn hier gibt es keinen Unterschied; alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott verleiht; so werden sie umsonst (oder: geschenkweise = ohne eigenes Verdienst) durch seine Gnade gerechtfertigt vermöge (oder: aufgrund) der Erlösung, die in Christus Jesus (erfolgt) ist.“ (Römer Kapitel 3, Verse 21-24; Menge Bibel)

Haben Sie gelesen? Uns wird durch die glaubende Annahme des Opfers von Jesus unsere Gerechtigkeit vor Gott geschenkt. Wir können und wir müssen nichts dazu tun (sonst wäre es ja auch kein Geschenk mehr, wenn wir dafür etwas leisten müßten).

Mit Gott versöhnt. Was für eine Freude!

Lassen Sie sich das gewaltige Opfer, welches Jesus auch für Sie erbracht hat, nicht von Religiösen ausreden, die dem Teufel das Jesus-feindliche Wort nachplappern und dafür in der Hölle enden werden (Hebräer 10:29).

Dies ist biblische Wahrheit und Gewißheit für alle, die sich glaubend in die Gnade von Jesus stellen: „Da wir nun aus Glauben (= aufgrund des Glaubens) gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus“ „So werden wir also jetzt, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt sind, noch viel gewisser durch ihn vor dem Zorn (Gottes) gerettet werden.“ (Römer Kapitel 5, Vers 1 + 9; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, Jesus, daß du mich gerecht vor Gott gemacht hast.