Retter Gott

Eine richtig üble dämonisch befeuerte Desinformation ist es, wenn „Christen“ auf die Lüge hereinfallen, es gäbe eine Prädestion / Vorherbestimmung, weil Gott festlege, wer gerettet wird und wer an die Hölle verloren geht. Das ist natürlich völliger Humbug und widerspricht Gottes herrlichem Wesen • Prädestination? Gott bestimmt nicht, wer in Gnade und wer in Verdammnis ist. Menschen entscheiden sich (die meisten leider falsch)

  • Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4)
     
  • „… so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel)
     
  • „Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)

Der unvorstellbare Horror in der Hölle

Gott weiß (er weiß alles) wie fürchterlich schrecklich der SchreiHorror in der Gott-Abwesenheit der Hölle / Feuersee sein wird. Und Gott möchte nicht, daß auch nur ein Mensch den Horror für alle Ewigkeit durchleiden muß. Deshalb das Opfer von Jesus, welches uns unsere Versöhnung mit Gott anbietet – aber leider nehmen nur wenige das vergossene Blut für ihre Heiligung an • Manche Christen kennt Jesus (für den Himmel gewonnen). Manche Christen kennt Jesus nicht (an die Hölle verloren). Woran liegt es?

„Denn ich schäme mich der Heilsbotschaft nicht; ist sie doch eine Gotteskraft, die jedem, der da glaubt, die Rettung bringt … Denn Gottesgerechtigkeit wird in ihr (oder: durch sie) geoffenbart, aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben (oder: infolge von Glauben) leben.«“ (Römer 1:16-17; Menge Bibel)

Welche Glaube rettet?

Viele denken, wenn sie an Gott und Jesus glauben, dann seien sie auf der sicheren Seite. Aber dem ist nicht so. Auch Teufel und Dämonen glauben an Gott und wissen, wer Jesus ist. Ein solcher Glaube rettet nicht.

Wir müssen, wenn wir unverrückbar mit Gott versöhnt sein wollen, so daß Hölle kein Thema mehr ist, an das blutige Opfer von Jesus glauben, das uns geheiligt hat • Mit Blut besprengt… Sind wir durch Jesus gereinigt und geheiligt? Natürlich