Wenn wir sterben, gehen wir entweder direkt in die Gegenwart von Jesus oder aber – wenn wir nicht zu unseren irdischen Lebzeiten Jesus als unseren Retter angenommen haben – in das Totenreich; das „Wartezimmer“ zum Feuersee / Hölle.

Das Wartezimmer zur Hölle. Schrecklicher als das Wartezimmer beim Zahnarzt mit langweiligen Illustrierten

Wie unvorstellbar schrecklich alleine schon das Wartezimmer zum Feuersee / Hölle ist (ein Mensch im Totenreich: „ich leide entsetzliche Qualen in diesen Flammen“, Lukas 16:24), beschreibt niemand Geringeres als Jesus selber. Nachzulesen bei Lukas Kapitel 16, Verse 19–31. Horror + Schmerzen pur.

Hinrichtung von Menschen in der Endzeit

Bevor der Antichrist seine unvorstellbar menschenverachtende Herrschaft antritt, werden die dann auf der Erde lebenden Jesus-Gläubigen von Jesus in den sicheren Himmel geholt / entrückt.
Die Jesus-Gläubigen sind also nicht mehr auf der Erde und müssen die unvorstellbar grausame Diktatur der Weltregierung nicht ertragen.

Kein Schlaf nach ihrem Tod, sondern die Jesus-gläubigen Menschen gehen sofort in den Himmel

Aber selbst in der Endzeit, wenn der Antichrist mit seinem dämonisch-düsteren Regiment auf der Erde wütet und jeder hingerichtet wird, der nicht den Antichristen als Gott anbetet, werden noch unzählige Millionen Menschen zu Jesus finden (Wie viele Menschen werden in der Endzeit / der Trübsal gerettet werden?). In dem letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, lesen wir über diese hingerichteten Menschen: „Als (das Lamm) dann das fünfte Siegel öffnete, sah ich unten am Brandopferaltar die Seelen derer, die hingemordet waren wegen des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie besaßen. Sie riefen mit lauter Stimme: »Wie lange, o heiliger und wahrhaftiger Herr, verziehst du noch mit dem Gericht und rächst unser Blut nicht an den Bewohnern der Erde?«“ (Offenbarung Kapitel 6, Verse 9-11; Menge Bibel)

Was fällt uns auf?
Diese Jesus-Gläubigen, die sterben (weil sie ermordet wurden), gehen sofort zu Jesus in den Himmel. Nix mit Schlaf. Im Gegenteil, diese Menschen sind sehr aktiv; fordern sie doch mit lauter Stimme, daß Gott die Bösen auf der Erde bestraft.

Die Behauptung, Menschen würden nach ihrem Tod in einen bewußtseinslosen Zustand des Schlafes versinken… darf natürlich gerne jeder glauben, der das möchte. Aber eine solche Annahme ist nicht mit den Aussagen in Gottes Wort, der Bibel, zu belegen wie wir beispielsweise an den Ausführungen in der Offenbarung sehen.

Unser Körper „schläft“ im Grab (und zerfällt mehr und mehr). Der Körper dient uns hier auf der Erde „nur“ als Wohnung für unser wahres Ich (Geist) und unsere Seele (Gefühle, Gedanken, Bewußtsein, Verstand).

Im Moment des Todes verlassen Geist + Seele den Körper. Der Körper bleibt hier; Geist + Seele gehen entweder direkt zu Jesus in den Himmel oder – wer zu seinen Lebzeiten Jesus nicht als Retter angenommen hat – in das Totenreich, das „Wartezimmer“ zum Feuersee (Hölle), in den diese Menschen dann für alle Ewigkeit gehen (Offenbarung 20:11-15) und Leid ohne Ende ertragen; sie erhalten dann das, was sie immer wollten: ein Leben ohne Gott.