Es entscheidet sich alles an Jesus. Versöhnung mit Gott geht nur über Jesus („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, Jesus in Johannes 14:6). Hunderte von Jahren, bevor Jesus geboren wurde, hieß es in den Prophezeiungen bei Jesaja, dass Gott in Jerusalem „einen kostbaren Eckstein“ legen würde; „Wer da glaubt (oder: vertraut), wird nicht zuschanden“ (Jesaja Kapitel 28, Vers 16; Menge Bibel).

Und Jesus selber sagt über sich als Menschensohn: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

Ob man dran glaubt oder nicht, entscheidet nicht über die Existenz von Himmel und Hölle. Ich habe noch nie die Autobahnpolizei gesehen und dennoch gibt es sie

Unsere Entscheidung während unseres irdischen Lebens für oder gegen Jesus schlägt Wellen bis in alle Ewigkeit. Entweder Himmel (also Zusammenleben in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart mit Gott) oder Hölle (SchreiHorror in der Gott-Ferne des Feuersees). Wir haben keine zweite Chance, nur dieses Leben. Natürlich streut der Teufel die Desnformationen, daß es Reinkarnation gäbe. Nun, das kann natürlich gerne jeder glauben, der das glauben möchte. Fakt ist jedoch: in der Bibel sagt uns Gott, daß es keine Reinkarnation gibt (Hebräer 9:27) • Heiße Überraschung für Anhänger der Reinkarnationslehre nach dem irdischen Tod

Gott will niemanden an die Hölle verlieren: “Ist es dir gleichgültig, wie freundlich, geduldig und nachsichtig Gott mit dir ist? Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?” (Römer Kapitel 2, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)

Aus dem dämonischen Hauptqwuartier, wo man uns liebend gerne verloren gehen sehen will, kommt auch die uns von der Errettung durch Jesus wegführende Desinformation, daß die Hölle nur symbolisch gemeint sei. Auch das kann gerne jeder glauben, der es glauben will. Gott sagt uns in der Bibel, daß der Horror real ist (Lukas 16:24) • Wie real ist die Hölle? 5 reale Hinweise von Jesus auf die Qualen

Hölle ist schrecklich und ewig. Und es führt kein Weg jemals wieder aus der Hölle raus

Ebenfalls eine dämonische Lüge, die die Wichtigkeit unserer Entscheidung torpedieren soll: wenn es die Hölle gibt, dann sei sie aber nicht ewig. Nun, auch das kann gerne jeder glauben, der das möchte. Gott sagt uns aber in seinem Wort deutlichst, daß der Horror in der Hölle / Feuersee kein Ende finden wird: „… wenn der Herr Jesus sich vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer offenbart, um Vergeltung an denen zu üben, die Gott nicht (aner)kennen, und an denen, die der Heilsbotschaft unsers Herrn Jesus kein Gehör schenken. Diese werden als Strafe ewiges Verderben erleiden fern vom Angesicht des Herrn und fern von der Herrlichkeit seiner Kraft, wenn er kommen wird, um unter seinen Heiligen verherrlicht zu werden und Bewunderung zu finden bei allen, die gläubig geworden sind – denn bei euch hat unser Zeugnis Glauben gefunden –, an jenem Tage.“ (2. Thessalonicher Kapitel 1, Verse 7-10; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Es führt aus der Hölle kein Weg mehr zurück (Lukas 16:26) • Einmal Hölle, immer Hölle

Es gibt nur einen Menschen, der über seinen finalen Aufenthaltsort in der Ewigkeit entscheidet. Und das sind Sie. Nicht Gott. Nicht der Teufel. Nur Sie

Entscheiden Sie sich also weise. Sie können dereinst noch nicht mal (mehr) sagen, Sie hätten das nicht gewußt. Denn Sie lesen gerade eine hilfreiche Warnung.

Jeder Mensch lebt ewig. Warum? Wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Und da Gott ewig lebt, leben auch wir ewig. Und es gibt nur zwei Orte, an denen das der Fall sein wird. Etwas Drittes für vielleicht nicht ganz so schlimme Sünder gibt es nicht.