Die Vergebung von Sünde erfordert, daß Blut fließt. Frage: Soll Jesus jedesmal, wenn irgendwo in einer Gemeinde das „Vaterunser“ gebetet wird („vergib uns unsere Schuld“), von seinem Thron im Himmel aufstehen und sich wieder an ein Kreuz nageln lassen?

Jesus mußte nur einmal sein blutiges Opfer für uns erbringen: „Denn durch eine einzige Darbringung hat er die, welche sich (von ihm) heiligen lassen (wollen), für immer ans Ziel (= zur Vollendung) gebracht.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 14, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich).

Jesus muß keine Sünden mehr vergeben, weil alle Sünden seit 2.000 Jahren vollständig und für immer vergeben sind. Wir müssen (wenn wir nicht als Sünder in der Gott-Ferne der Hölle / Feuersee enden wollen) das vollendete Werk von Jesus glaubend annehmen. Gnaden-Bewußtsein führt dazu, daß wir immer weniger sündigen.

„Deshalb hat auch Jesus, um das Volk durch sein eigenes Blut zu heiligen…“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 12; Menge Bibel)

Jedes Jesus-Schäfchen ist ein Heiliger; kein Sünder mehr. Jesus muß nicht noch einmal sein heiliges Blut für uns vergießen. Sehen Sie Ihre Sünden so wie Gott sie seit Jesus sieht. Wir sind keine Sünder mehr, denen noch vergeben werden müßte, sondern wir sind Heilige, die leider ab und an noch sündigen.

Und was ist mit meinen neuen und zukünftigen Sünden?
Gott hat uns auch unseren Verstand geschenkt. Setzen Sie ihn ein. Alle Ihre Sünden waren, als Jesus vor rund 2.000 Jahren am Kreuz das ultimative Opfer erbrachte, in der Zukunft. Und mit seinem vergossenen Blut hat er all Ihre Sünden vor rund 2.000 Jahren vergeben – falls Sie das Opfer von Jesus wirklich glaubend annehmen und sich nicht durch Sünden-Bewußtsein außerhalb der Gnade stellen.

Die Warnung steht

Denn diese hilfreiche Warnung gibt Gott in seinem Wort an all die religiös verbrämten Sünder, an die Jesus-fernen „Herr Herr“-Sager, die nicht glauben können und nicht glauben wollen, daß sie durch das Opfer von Jesus in ihrem wahren Ich, ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), zu Heiligen neugeboren wurden:

„Wie viel schrecklicher wird die Bestrafung für den ausfallen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt, das Blut des Bundes verachtet, durch das er geheiligt wurde, und den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nicht erkannt hätte.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 29) Lesen Sie genau: Strafe wird jeder erleiden, der nicht die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ergreift; aber wer es eigentlich besser weiß, weil er die Heilsbotschaft hört, für den wird die Strafe viel schrecklicher (!) ausfallen. Wollen Sie das riskieren? • So viele „Christen“ hören zwar die Heilsbotschaft, aber glauben sie nicht wirklich