Bibel lesen

Schwere und schwierigste Zeiten, denen Sie sich auch als Christ ab und an gegenüber sehen, sind mächtige und mächtigste Möglichkeiten, Ihren Glauben an Gott zu zeigen – sich und anderen.

Viele Menschen wenden sich von Gott ab, wenn es scheppert und kracht. Meine Frau hat mich verlassen… mein Kind hat sich umgebracht… meine Gesundheit kommt nicht… mein Bankkonto wurde gepfändet… jetzt bin ich sauer auf Gott • „Meine Frau hat mich mit anderen Männern betrogen. Das nehme ich Gott übel, daß er nicht eingriff“ – was für ein falsches Gottesbild

Gottes Segnungen wichtiger als Gott?

Solchen Menschen sind die Segnungen, die Gott ihnen gibt, wichtiger als Gott und ihre persönliche Beziehung zu Gott. Bleiben die Segnungen aus, und es kracht und scheppert im Leben, entfernen sie sich von Gott – und versacken immer tiefer in Nerv und Verwirrung. Deshalb schaufeln Teufel und Dämonen Katastrophen, Not und Bedrängnis in unser Leben, damit möglichst viele vom Glauben abfallen und sich von Gott abwenden. Erst stellt der Teufel uns ein Bein, dann zeigt er auf Gott und lügt: Der da, der war’s.

  • Vertrauen Sie voller Glauben, egal wie die äußeren Lebensumstände auch sein mögen.
  • Arbeiten Sie daran, daß Ihr Glaube stärker wird als die äußeren Lebensumstände

Im Moment meiner größten Verzweiflung, als nichts mehr einen Sinn machte, als nichts mehr zusammenpaßte, da „sagte“ Gott mir dies: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter“ (Gott in Jesaja 43:1-3)

Wir gehen manchmal durch Fluten und Ströme, aber sie überfluten uns nicht. Wir gehen manchmal durch Flammenhöllen, aber das Feuer versengt uns nicht. Denn Gott ist bei uns; er ist unsere Stärke und unser Retter. Vergessen Sie das niemals, wenn Sie unterzugehen drohen oder links und rechts bedrohlich Flammen Sie bedrängen.

„So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch – dem Wort Gottes – verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen” (1. Petrus Kapitel 2, Vers 2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Stärkung für Ihren Glauben bietet die Bibel. Im Leben so vieler Christen könnte es wesentlich besser aussehen, wenn deren Glaube und Wissen über Gottes herrliches Wesen stärker wäre.

Traurige Realität: Porno-Konsum ist vielen wichtiger als die Lektüre in der Bibel. Viele Christen verbringen mehr Zeit auf Youtube mit fragwürdigen bis verwirrenden „christlichen“ Angeboten als vor ihrer aufgeschlagenen Bibel.

Wenn Erkenntnis über Gottes Wesen fehlt

Über die katastrophalen Folgen warnte Gott schon vor rund 2.700 Jahren: „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.” (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis” (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Seien Sie also nicht dumm. Gehen Sie nicht zugrunde, sondern kümmern Sie sich täglich um die zunehmende Erkenntnis Ihrer von Jesus erworbenen Identität als Heiliger in Gottes Königreich. Bauen Sie täglich Ihre persönliche Beziehung mit Gott aus.