Betrübt nicht den Heiligen Geist

Wir gehören für immer zu Gott. Wir sind sein Eigentum ab dem Augenblick, wo wir glaubend das vergossene Blut von Jesus als Opfer für unsere Heiligung angenommen haben • Mit dem Beten des Vaterunsers das, was Jesus für uns tat, in Abrede stellen

Gerettet, versiegelt, Gott-Angehöriger

Diejenigen, die wirklich ihre Heiligung durch Jesus (Kolosser 1:22; Hebräer 10:10) glaubend all ihren Glauben in Jesus setzen, werden durch den Heiligen Geist versiegelt. Die herrliche Sicherheit, daß wir zu Gott gehören, Teil seiner Familie sind (Johannes 1:12) und niemals rausgeworfen werden. Hier, lesen Sie: „Und nun habt auch ihr die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet. Ihr habt an Christus geglaubt, und er hat euch mit dem Siegel seines Heiligen Geistes, den er vor langer Zeit zugesagt hat, als sein Eigentum bestätigt. Der Heilige Geist ist die Garantie dafür, dass er uns alles geben wird, was er uns versprochen hat, und dass wir sein Eigentum sind – zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 13-14, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch)

Übergeben Sie die Kontrolle über Ihr Leben dem Heiligen Geist. Sagen Sie ihm, daß er Sie nach Gottes Willen führen und leiten soll.

„Und betrübt nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr auf den Tag der Erlösung versiegelt seid.“ (Epheser Kapitel 4, Vers 30; Menge Bibel)

Natürlich machen wir (leider) immer wieder mal Fehler und sündigen. Aber das gefährdet nicht mehr (dank Jesus) unsere Existenz als über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn Gottes; wir haben (dank Jesus) ewige Sicherheit. Was für eine Freude! Was für eine Dankbarkeit können wir Jesus entgegenbringen.

Gnadenbewusstsein