Viele verstehen nicht Gottes Wesen. Deshalb gehen so viele kaputt und enden verloren in der fürchterlichen Gott-Ferne des SchreiHorrors der Hölle: „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

„Böses sinnt der Frevler gegen den Gerechten und knirscht mit den Zähnen gegen ihn; der Allherr aber lacht über ihn, denn er sieht, daß sein Tag kommt.“ (Psalm 37, Verse 12-13; Menge Bibel)

Irgendwann hat man zu lange gesündigt und zu lange nicht auf Gott gehört

Was im Leben einige Zeit gut zu gehen scheint, hat dennoch seine verheerenden Folgen für die, die Gott nicht ernst nehmen und beispielsweise meinen (obwohl die Bibel ganz klar macht, daß praktizierte Homosexualität eine Sünde ist), sie könnten Homosexualität praktizieren:

„Deshalb hat Gott sie auch in schandbare Leidenschaften fallen lassen; denn ihre Frauen haben den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen vertauscht; und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau aufgegeben und sind in ihrer wilden Gier zueinander entbrannt, so daß sie, Männer mit Männern, die Schamlosigkeit verübten, aber auch die gebührende Strafe für ihre Verirrung an sich selbst (= am eigenen Leibe) empfingen. Und weil sie es verschmähten, Gott in rechter Erkenntnis festzuhalten (oder: zu besitzen), hat Gott sie in eine verworfene Sinnesweise versinken lassen, so daß sie alle Ungebühr verüben“ (Römer Kapitel 1, Verse 26-28; Menge Bibel)

Die Gnade rettet und verändert

Besonders traurig, daß nicht wenige religiöse Homosexuelle meinen, ihr Sündigen sei ok, weil doch die Gnade von Jesus alles abdeckt. Nun, das ist ein großer und sehr folgenschwerer Denkfehler. Denn: Natürlich deckt die Gnade von Jesus all unsere Sünden ab, aber die Gnade führt gleichzeitig dazu (weil wir, wenn wir wirklich Jesus als Retter angenommen haben, den Heiligen Geist in uns haben), daß wir immer weniger sündigen und immer deutlicher die Sünden als nervenden Fremdkörper empfinden, den wir loswerden wollen. Die Bibel drückt es so aus: „Denn die Gnade Gottes, die allen Menschen Rettung bringt, ist sichtbar geworden. Sie bringt uns dazu, dem Leben ohne Gott und allen sündigen Leidenschaften den Rücken zu kehren.“ (Titus Kapitel 2, Verse 11-12; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wer meint, er könne sündigen, weil doch alles durch die Gnade von Jesus abgedeckt sei, hat (noch?) nichts verstanden. Solche Menschen haben noch nicht wirklich Jesus angenommen, sind keine Neuschöpfung und haben den Heiligen Geist nicht in sich, und solche religiös verbrämten Menschen werden eine heiße Überraschung erleben • Blankes Entsetzen so vieler im Flammenmeer nach ihrem irdischem Tod: Ich dachte, Gott ist Liebe…

Eine Neuschöpfung werden

Nehmen Sie glaubend das vollendete Werk von Jesus an, damit Sie fortan vor und für Gott ein Heiliger sind (wer sich noch als Sünder sieht, hat noch nicht erkannt und glaubend angenommen, was Jesus für ihn bewirkt hat; Kolosser 1:22).

Mit dem Heiligen Geist, den wir Jesus-Schäfchen geschenkt bekommen, entfernen wir uns mehr und mehr von allen sündigen Leidenschaften: „denn wenn ihr nach dem Fleische lebt, so ist euch der Tod gewiß; wenn ihr dagegen durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die vom Geiste Gottes geleitet (oder: getrieben) werden (oder: sich leiten lassen), die sind Söhne Gottes.“ (Römer Kapitel 8, Verse 13-14; Menge Bibel) Klar, daß wir (leider) immer wieder mal schwach werden und auf die Lügen vom Teufel hereinfallen und sündigen, aber wir wissen als Jesus-Schäfchen, daß uns das nicht mehr von Gott trennt, sondern daß wir alle Hilfe von ihm erhalten, um immer weniger zu sündigen: „So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel)