Wann ist etwas kein Geschenk mehr? Wenn Sie dafür etwas leisten müssen.

Ihre Versöhnung mit Gott wird Ihnen (mir Gott sei Dank! auch) unverdientermaßen geschenkt: „Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9; Menge Bibel)

Mögen Sie Geschenke?

Gott und Jesus schenken Ihnen mit dem Opfer von Jesus am Kreuz die Versöhnung mit Gott; Hölle kein Thema mehr. Können Sie das Geschenk froh und dankbar annehmen? Oder wollen Sie noch eigene Werke und Leistungen dazu tun? Wenn ja, dann füllen Sie neuen Wein (Gnade; Neuer Bund; Jesus) in alte Schläuche (Gesetz; Alter Bund; Mose) – und verlieren beides = Hölle (Jesus in Matthäus 9:16-17) • So ein bißchen Jesus, so ein bißchen Gebote einhalten = Hölle

Gott gibt Ihnen nicht das Geschenk Ihrer Versöhnung und Errettung vor der Hölle und verlangt dann, daß Sie etwas dafür leisten? Nein. Ebenso wenig nimmt er die Ihnen geschenkte Gnade wieder weg. Geschenkt ist geschenkt • Ewige Sicherheit

„Ist’s aber aus Gnade, so ist’s nicht aufgrund von Werken; sonst wäre Gnade nicht Gnade.“ (Römer Kapitel 11, Vers 6; Lutherbibel 2017)

Ich habe mich im Jordan taufen lassen…
Das hat keinerlei Bedeutung hinsichtlich Ihrer Errettung und Versöhnung mit Gott. Die Wassertaufe versöhnt Sie nicht mit Gott. Sie werden auch kein Heiliger, weil Sie eine Halskette mit Kreuz tragen. Es geht nur mit Jesus.

Rathaus-Besuch macht Sie nicht zum Politiker

Und so wie Sie kein Politiker werden, wenn Sie ins Rathaus gehen, so macht Sie auch der Kirchenbesuch nicht zum Geretteten. Gerettet ist nur, wer glaubend Jesus als seinen Retter annimmt („Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“, Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel).

Kirchenbesuch rettet Sie nicht vor der Hölle

Die Kirchen sind voll von Menschen, die nach den paar Jahren (hoffentlich haben die Betroffenen noch ein paar Jahrzehnte) irdischen Lebens in der Hölle enden werden, weil sie sich nicht wirklich an das vollendete Werk von Jesus glaubend an die Seite von Jesus gestellt haben (Matthäus 7:21-23; Offenbarung 3:15-16) – und mich auch noch beschimpften, der ihnen den hilfreich warnenden Hinweis bei KTNJ oft genug gab.

Gibt es das Geschenk der Versöhnung mit Gott auch für Homosexuelle? Natürlich. Gott liebt Homosexuelle, aber lehnt Homosexualität als Sünde ab • Homosexualität ist eine gute Sache. Sagt wer? Gott sagt das nicht

Können Sie das Geschenk der Gnade von Gott und Jesus annehmen? Oder wollen Sie sich Ihren Weg in den Himmel mit eigenen Werken und Taten erarbeiten? Sie wären der erste Mensch, dem das gelänge… Oder ist Ihnen Ihr Aufenthaltsort in der Ewigkeit egal und Sie denken: Ach, Hölle? Wird schon nicht so schlimm werden… Na, viel Schbas (!) in der Ewigkeit mit der naiven Hoffnung • Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?