Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Bibel Sie müssen schon glaubend nehmen, was Gott Ihnen gibt

Sie müssen schon glaubend nehmen, was Gott Ihnen gibt

6. Februar 2019 Lesezeit: 3 Minuten

Unglaube

Gott sagt in Jesus Ja! zu Ihnen. Antworten Sie ihm nicht mit einem „Ja, aber“-Glauben. Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Zweifeln Sie? Oder glauben Sie Gott?

Wie kann der Teufel uns etwas stehlen? Indem er uns Zweifel-, Angst- und Sorgen-Gedanken vorschlägt, die wir dann aufgreifen und durch unser Hirn wringen. Das war schon immer die Strategie vom Teufel, Zweifel und Angst streuen, ob es denn wirklich stimmt, was Gott uns (zu)sagt. Bei unseren Vorfahren Adam und Eva arbeitete der Höllenbursche schon mit der Zweifelstrategie: „Hat Gott wirklich gesagt…?“ (Genesis Kapitel 3, Vers 1)

Und auch bei den Kindern Israels verhinderte der Teufel durch Angst- und Zweifel-Gedanken, daß die Israeliten das ihnen von Gott zugesagte Land („Allen Grund und Boden, auf den eure Fußsohle treten wird, gebe ich euch, wie ich es Mose zugesagt habe.“, Josua 1:3) betraten und in Besitz nahmen. Die Israeliten gaben sich den Angst-Gedanken hin (in dem zugesagten Land lebten noch Riesen und die Kinder Israels glaubten nicht Gott, der ihnen seine Hilfe und Führung zugesagt hatte).

Die Bibel bringt es so auf den Punkt: „So sehen wir denn, daß sie nicht haben hineingelangen können infolge (ihres) Unglaubens.“ (Hebräer Kapitel 3, Vers 19)

Es liegt alles bereit. Sie müssen nur glaubend nehmen, was Gott auch Ihnen schenken will

Lassen Sie sich also nicht in den zweifelnden Unglauben (ver)führen. Denn auch für Sie hat Gott das Land der herrlichen Ruhe vorbereitet; Jesus hat alles Notwendige getan, damit Sie geheiligt und unanklagbar (Kolosser 1:22; Römer 8:1) zu Gottes Familie gehören. Nur eine Sache kann Ihnen das stehlen: Ihr Nicht-Glauben, was Jesus für Sie bewirkt hat.

Es geht nicht um den Glauben an Gott oder Jesus. Teufel und Dämonen glauben auch an Gott und an Jesus (Jakobus 2:19; Matthäus 8:29). Es geht um die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus, das Sie heiligt und errettet. Hören tun viele die Heilsbotschaft, aber glauben tun sie nur wenige: „Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3; Menge Bibel) • Warum finden so wenige Christen den Frieden und die Ruhe Gottes?

Es liegt alles für uns bei Gott bereit (Galater 4:7; Lukas 15:31). Es ist nicht Gottes Fehler, wenn so wenige Christen empfangen und genießen, was uns so überreichlich gegeben wird. Ändern Sie Ihren Glauben von einem „Ja, aber“-Glauben zu einem unerschütterlichen „Ja!-Glauben. Erneuern Sie Ihr Denken (auf Basis der Bibel). Denn Gott bietet uns seinen Reichtum (und das ist viel, viel mehr als nur Geld) zum Genießen an (1. Timotheus 6:17)

„Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (= in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 19; Menge Bibel)

Sie erhalten von Gott nur das, was Sie auch aktiv, den Zusagen von Gott unerschütterlich vertrauend, glauben. Beispiel: Wie wollen Sie gesund werden, wenn Sie fälschlicherweise glauben, die Krankheit hätte Gott Ihnen gegeben. Oder wie wollen Sie in die wohltuende Ruhe der persönlichen Beziehung mit Gott gelangen, wenn Sie fälschlicherweise glauben, Sie seien trotz des Opfers von Jesus nicht gut genug für Gott? Erneuern Sie also (auf der Bibel stehend) Ihren Glauben. Denn dies ist Gottes Zusage (auch) an Sie: „Du deckst mir reichlich den Tisch vor den Augen meiner Feinde; du salbst mir das Haupt mit Öl und schenkst mir den Becher voll ein. Nur Gutes und Liebes (oder: Glück und Gnade) werden mich begleiten mein ganzes Leben hindurch…“ (Psalm 23:5-6; Menge Bibel) • Die in Psalm 23 zugesagte umfassend reichhaltige Versorgung von Gott ist an eine Bedingung geknüpft

  • Je weiter weg von Gott, desto mehr Finsternis, Krankheiten und Probleme
  • Und was ist mit Not und Bedrängnis?

Wollen Sie den Rest Ihres irdischen Lebens mit einer Flasche Rotwein in der Hand durch die Wüste der Trostlosigkeit dackeln?

Die Kinder Israels glaubten seinerzeit nicht Gott. Und irrten vierzig Jahre lang durch die Wüste. Können Sie es sich leisten, Gottes Zusagen nicht zu glauben, und den Rest Ihres irdischen Lebens durch die Wüste an Mangel, an Schmerzen, an Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu dackeln?

Sagen (!) Sie: Helfe mir bitte, mein herrlicher Gott, daß mein Glaube wächst und mit jedem Tag stärker wird. Helfe mir, daß ich dir ohne Wenn & Aber vertraue, egal wie meine temporären Lebensumstände auch noch sein mögen. Ich danke dir für deine Hilfe, lieber Gott.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,73 von 5 Punkten, basierend auf 11 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Gottes Plan für Sie im Jahr 2015
  • In der Sonne gut beschützt und gut versorgt gedeihen
  • An der Heilbotschaft beständig festhalten
  • Glauben und sich nicht irre machen lassen

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Nur Jesus, kein Gebot, kein Ritual, nur Jesus (147)
  • Warum werden manche Christen schnell gesund, andere wiederum sind länger krank? (128)
  • Ist Ihnen Ihre herrliche Gotteskindschaft bewußt? Sind Ihnen diese 3 Wahrheiten klar? (119)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (88)
  • Jesus verurteilt Sie nicht wegen Ihrer Sünden. Er will Sie retten (86)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (86)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (82)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Kein Wohlstandsevangelium, sondern Gottes umfassender Segen

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre