Der dritte Himmel

König Salomo, der Gott in Jerusalem den Tempel bauen wollte, sagte: „Freilich – wer vermöchte ihm ein Haus zu bauen, da doch der Himmel und aller Himmel Himmel ihn nicht fassen können?“ (2. Chronik Kapitel 2, Vers 5; Menge Bibel) • Oder wie in anderer Bibelübersetzung heißt: „Doch wer kann ihm ein Haus bauen, das seiner würdig wäre, denn auch der höchste Himmel kann ihn nicht fassen!“ (2. Chronik 2:5; Neues Leben Bibelübersetzung)

Teufel und Dämonen derzeit im 1. und 2. Himmel und natürlich auch auf der Erde

Gott ist nicht im 1. Himmel (was wir mit unseren Augen sehen: Himmel und Wolken; Atmosphäre). Gott ist auch nicht im 2. Himmel (Weltraum, Sterne, Planeten, Galaxien). Sondern Gott ist im 3. Himmel. Teufel und Dämonen bevölkern die Erde, den ersten und den zweiten Himmel.

Paulus, der zu Gott entrückt wurde, sprach vom „dritten Himmel“: „Ich weiß von einem Menschen in Christus, daß er vor vierzehn Jahren bis zum (oder: in den) dritten Himmel entrückt wurde; ob er dabei im Leibe gewesen ist, weiß ich nicht, ob außerhalb des Leibes, weiß ich auch nicht, Gott weiß es.“ (2. Korinther Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel)

Da Teufel und Dämonen keinen Zutritt zum 3. Himmel haben, ist dort Gottes Schöpfung perfekt und unverbogen, frei von aller dämonischer Pervertierung. Deshalb spricht Paulus auch vom Paradies: „daß er in das Paradies entrückt wurde und unsagbare (oder: unaussprechliche) Worte hörte, die ein Mensch nicht aussprechen (oder: mitteilen) darf.“ (2. Korinther 12:4; Menge Bibel)

Wo liegt der Himmel eigentlich auf dem Kompaß?

Ihr erster Atemzug im Paradies

Wenn Sie, der sich zu seinen Lebzeiten durch die glaubende Annahme des Opfers von Jesus hat heiligen lassen (Kolosser 1:22; Hebräer 10:10), einmal sterben, dann tätigen Sie den ersten Atemzug im 3. Himmel. Denn Jesus-Schäfchen kommen sofort in die buchstäblich paradiesische Gegenwart von Gott • Keine Angst vor dem Richterstuhl Jesus. Es gibt nur Lob

Sünder kommen ins Totenreich, dann in die Hölle

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Wer nicht durch Jesus geheiligt ist, weil er das unverdiente Geschenk von Jesus nicht annehmen kann oder aus religiös verbrämtem Sünden-Bewußtsein nicht annehmen will, der tätigt seinen ersten Atemzug nach seinem irdischen Tod im Totenreich (das `Wartezimmer`, ehe es am Ende dieser Zeitlichkeit für die Verlorenen endgültig in die Hölle / Feuersee geht).

Niemand Geringeres als Jesus gibt uns hilfreich warnende Hinweise auf die Schrecknisse bereits im Totenreich. Jesus berichtet von einem der Verlorenen, der entsetzliche Qualen erleidet: „ich leide entsetzliche Qualen in diesen Flammen“ (Mensch im „Wartezimmer“ zur Hölle in Lukas Kapitel 16, Vers 24; Neues Leben Bibelübersetzung)

Beide, Geheiligte bei Gott wie auch Sünder in der höllisch-heißen Gott-Ferne, leben ewig. Das Paradies hat kein Ende; die Hölle hat kein Ende. Entscheiden Sie sich also weise.

Hölle ohne Ausgang