Sünde bekennen

Gott wird uns in der Welt so als weichgespülter netter alter Mann verkauft. Aber das ist falsch. Gott bestraft jede einzelne Sünde, die Sie (und ich) begehen. Die Frage ist nicht, ob Sünden bestraft werden, sondern die Frage ist, an wenn werden unsere Sünden bestraft? An uns? Dann viel höllisch heißen Schbas (!) in der Hölle. Oder an Jesu; dann sind wir durch das Opfer von Jesus unanklagbar (Römer 8:1) und heilig vor Gott (Kolosser 1:22).

Wie oft wollen Sie Jesus sagen, daß Sie ein Sünder sind?

Sünde erfordert das Vergießen von Blut. Im Alten Bund wurden immer und immer Tiere geopfert. Aber das Tierblut reinigt uns Menschen nicht vollständig.

„Denn das Leben des Leibes liegt im Blut, und ich habe es euch für den Altar bestimmt, damit ihr euch dadurch Sühne für eure Sünden erwirkt; denn das Blut ist es, das Sühne durch das in ihm enthaltene Leben bewirkt.“ (Gott in 3. Mose Kapitel 17, Vers 11; Menge Bibel)

Ganz anders mit dem göttlich majestätischen Blut von Jesus. Das wurde einmal vergossen und gut ist. Wer das blutige Opfer von Jesus glaubend annimmt, ist fortan laut Bibel kein Sünder mehr, sondern ein Heiliger; für immer und ewig mit Gott versöhnt: „sind wir geheiligt durch die Opferung des Leibes Jesu Christi, [und zwar] ein für alle Mal“ (Hebräer 10:10; Schlachter)

Was für ein trauriges religiöses Getue

Das Opfer von Jesus wurde einmal erbracht (danach hat sich Jesus im Himmel hingesetzt; War Jesus müde? Oder warum setzte er sich hin?). „Christen“, die sich immer noch als Sünder sehen und um Vergebung ihrer Sünden bitten, fordern von Jesus nichts anderes, als daß sich Gottes Sohn noch mal ans Kreuz nageln lassen soll (denn um Sünden zu vergeben, muss Blut fließen; Gott in 3. Mose 17:11).

Wir nehmen Jesus einmal als unser sündenfreies Opferlamm an, das all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen hat. Danach ist uns unsere Sündenschuld vollständig vergeben. „Da bekannte ich dir meine Sünde und verhehlte meine Verschuldung nicht; ich sagte: »Bekennen will ich dem HERRN meine Missetaten!« Da hast du mir meine Sündenschuld vergeben.“ (Psalm 32, Vers 5; Menge Bibel)

Geheiligt durch das Opfer von Jesus