Niemand muß an Gott glauben. Der Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit. Der freie Wille ist eins seiner Wesensmerkmale. Und wir Menschen sind nach seinem Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7); wir haben also auch den freien Willen. Und Gott, der sich niemals selber untreu wird, achtet natürlich den freien Willen von uns. Nur wir, niemand sonst, entscheidet, ob wir an Gott glauben oder nicht. Und nur wir entscheiden, wo wir die Ewigkeit verbringen werden: Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht.

„Wer zu Gott kommen will muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 6)

Was viele Menschen nicht auf die Reihe bekommen ist zu unterscheiden zwischen Religion und Glaube. Gott kann nichts dafür, was in seinem Namen alles von Mensch-gemachter Religion verbrochen wurde und verbrochen wird und (die biblischen Prophezeiungen über die Endzeit lassen es uns wissen) auch bis zum Ende dieser Zeitlichkeit, ehe Jesus dem unseligen Spuk mit seinem zweiten Kommen ein Ende bereiten wird, noch machen wird.

Gottes Geduld wird ein Ende haben

Gott ist sehr geduldig (weil er möchte, daß noch möglichst viele Menschen sich durch Jesus mit ihm versöhnen und somit nicht in der Gott-Ferne der Hölle die Ewigkeit vor sich hin schreien werden). “Er möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt.” (1. Timotheus Kapitel 2, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Aber seine Geduld wird ein Ende haben. Und die Warnung steht: „Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen“ (Hebräer 10:31) Daß ich Ihnen bei einer WebSite mit dem Namen „Keine Tricks, nur Jesus“ anempfehle, sich rechtzeitig auf die sichere Seite zu stellen, indem Sie glaubend das vollendete Werk von Jesus (vollständige Versöhnung, weil er alle Strafe auf sich nahm, und sein Sieg über die Konsequenz der Sünde, den Tod, mit seiner Wiederauferstehung vom Tod), wird Sie nicht wirklich erstaunen • Wie man gerettet wird

Die Gott-ablehnenden Kräfte werden am Ende dieser Zeitlichkeit vernichtet und kommen für immer in die Hölle (Feuersee). Was im Großen in der Zukunft Gültigkeit hat, trifft natürlich auch heute im Maßstab eines einzelnen Lebens zu. Niemand weiß, wie lange er noch lebt und wie viel Zeit er noch für die wichtigste Entscheidung seiner gesamten Existenz hat • Wenn Sie heute tot umfallen… alles klar für die Ewigkeit?

„Wie groß sind deine Werke, o HERR, gewaltig tief sind deine Gedanken! Nur ein unvernünft’ger Mensch (oder: ein Dummkopf) erkennt das nicht, nur ein Tor sieht dies nicht ein. Wenn die Gottlosen sprossen wie Gras und alle Übeltäter blühen, so ist’s doch nur dazu, damit sie für immer vertilgt werden. Du aber thronst auf ewig in der Höhe, HERR! Denn wahrlich deine Feinde, o HERR, ja wahrlich deine Feinde kommen um: alle Übeltäter werden zerstreut.“ (Psalm 92, Verse 6-10; Menge Bibel)

Wer Unheil anrichtet, wird umkommen

Wie es in anderer Bibelübersetzung heißt: „Wie großartig ist doch dein Tun und Walten, Herr, unendlich tief sind deine Gedanken! Ein Mensch ohne Verstand erkennt dies nicht, ein Dummkopf sieht das leider nicht ein. Mögen die Gottlosen auch wachsen und gedeihen wie das Gras, mögen alle, die nur Unheil anrichten, grünen und blühen – so doch nur, damit sie für immer vernichtet werden! Du aber, Herr, bist erhaben für immer und ewig! Doch deine Feinde, Herr, ja, deine Feinde werden umkommen. Die nur Unheil anrichten, werden in alle Winde zerstreut.“ (Psalm 92:6-10; Neue Genfer Übersetzung)

Beliebter Fehler: Religion wird mit Glaube verwechselt

Ich höre oft von Menschen als Begründung, warum Sie nix mit Gott zu tun haben wollen, Hinweise auf Dinge, die Mensch-gemachte Religion (angeblich im Namen von Gott) gemacht hat. Natürlich schrecklich, was Religion tat und tut. Am Ende dieser Zeitlichkeit wird Religion die Menschheit sogar dazu verführen, den vom Teufel erfüllten und geführten Antichristen als Gott anzubeten und alle, die das nicht tun, töten lassen wird (Offenbarung 13:13–15). Aber es geht nicht um Religion (Religion versöhnt nicht mit Gott), sondern es geht um den Glauben an das vollendete Werk von Jesus • Es ist nur Jesus

Vergeuden Sie also nicht Ihre wertvolle Zeit damit, der Bundesbank Vorwürfe zu machen, daß böse Menschen Falschgeld in Umlauf bringen. Ich kenne keinen, der auf Geld verzichtet, weil es auch Falschgeld gibt.

Und setzen Sie nicht Ihre Lebensfreude für alle Ewigkeit auf’s Spiel, weil Sie auf Religion und Kirchen schauen, aber den rettenden Blick auf Jesus verpassen.