Viele Christen fallen erschrocken vom Hocker und zweifeln an Gott, wenn Probleme, Not, Bedrängnis oder Katastrophen in ihrem Leben auftreten. Ich will das nicht kleinreden (ich weiß, wie dolle traumatisierende Ereignisse einen bedrängen können), aber nirgendwo in der Bibel verspricht uns Gott ein Leben in dieser Welt ohne Not und Bedrängnis. Im Gegenteil. Jesus teilt uns ausdrücklich mit, daß wir Not und Bedrängnis erleben werden (nicht weil das von Gott käme oder sein Wille wäre, sondern weil wir nun einmal in dieser Welt leben). Der springende Punkt ist: Wie gehen wir mit Problemen um? Der richtige Weg: Alles Gott übergeben; er kümmert sich und er hilft (1. Petrus 5:7).

Wie lang ist Ihr Tunnel?

Wenn der Zug in einen Tunnel fährt, wirft kein Mensch die Fahrkarte weg und steigt aus. Jeder Reisende vertraut dem Lokführer und weiß, daß am Ende vom Tunnel wieder herrliches Licht sein wird. Wenn schon Reisende sich so verhalten, um wie viel mehr dann wir als Jesus-Schäfchen, die mit Gott versöhnt sind und als über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn unverrückbar und für alle Ewigkeit zu seiner Familie gehören (Johannes 1:12).

„Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, ja, ewiglich währt seine Gnade“ (Psalm 107, Vers 1; Menge Bibel) • Die Neues Leben Bibelübersetzung benutzt „gut“ statt „freundlich“: „Dankt dem Herrn, denn er ist gut und seine Gnade bleibt ewig bestehen.“ (Psalm 107:1; NLB)

Gott schickt nichts Schlechtes in Ihr Leben. Lassen Sie sich eine solche Lüge nicht andrehen • 727 Verse in den vier Evangelien über Heilung. Und Sie meinen, Gott schickt Ihnen Krankheit?

Gott hilft Ihnen durch jedes Problem. Vergessen Sie das nicht, ganz egal auf welchem Ozean der Verzweiflung Sie derzeit unterwegs sein mögen; ganz egal welche Schmerzen Sie derzeit bedrängen oder wie unwahrscheinlich die Lösung der Probleme auch erscheinen mag. Gott hilft • Gott ist helfend da. Natürlich auch während Sie warten. Das Beispiel Joseph

  English Translation of this Article